Wenn dein Ausgangsdatum in A14 steht:

=MIN(DATUM(JAHR(A14);MONAT(A14)+3;TAG(A14));MONATSENDE(A14;3))

DIe Frage ist, was ist z-B. "genau 3 Monate nach 31.08."? Ist das der 30.11.? Oder der 1.12?

Meine Formel gibt hier den 30.11. aus

...zur Antwort

Weil das Aufladen mittels Induktion die Bewegung bremst.

Würde man das ständig machen, braucht man für das Aufrechterhalten der Bewegung mehr Strom, als man beim "Aufladen" gewinnen würde.

Deswegen macht man das nur dort, wo man wirklich die Geschwindigkeit verringern will, nämlich beim Bremsen. Das nennt man dann Rekuperation.

Deine Idee ist in etwa so, als ob man mit einer Solarzelle Strom erzeugt, indem man sie mit einer Lampe beleuchtet, die von eben dieser Zelle gespeist wird.

...zur Antwort

ich denke nicht, dass man da etwas vernünftiges findet, da das von zu vielen Faktoren abhängt (Windrichtung, Luftdruck, ob etwas am/im Weg ist, das den Schall absorbiert, wie gut dein Gehör ist, u.v.a.m)

...zur Antwort
Irgendwo muss ich also implizit die Annahme formuliert haben, dass lediglich der reelle Zahlenraum betrachtet wird, ich sehe aber nicht wo. :c

Wenn WOFÜR nur der reelle Zahlenraum betrachtet wird?

Du hast hier nur reelle Konstanten, keine Variablen (wenn man n-n = 0 "unterstellt)

n-n = 0

ln(e) = 1

ln(1) = 0

Das sind alles reelle Konstanten.

...zur Antwort

Warum sind manche so naiv, immer noch zu glauben, Astrologie würde stimmen?

Und warum glauben jene, sich mit dieser Pseudowissenschaft über andere stellen zu können? Warum haben die das not? Keine Freunde, kein Leben?
Und warum sind sie so unsicher, dass sie meinen , ihre "Erkenntnisse" Unbekannten im Netz zur Bewertung vorlegen zu müssen?

...zur Antwort

Das ist jetzt innerhalb einer Viertelstunde die 3. Frage zu dem Thema.

WENN du das KV-Diagramm nicht verstanden hast, dann wende es so an, wie du es gelernt hast.

WENN du das KV-Diagramm verstanden hast, dann kannst du leicht selbst ausprobieren, ob deine "Modifikationen" etwas ändern, oder nicht!

...zur Antwort

1) Wörterbuch kaufen und nachsehen, wie man "tun" schreibt.

2) Dass illegale Kopien überdurchschnittlich oft Viren enthalten, ist seit Jahrzehnten bekannt. Einfach daran halten und legale Software benutzen

...zur Antwort

b) ist korrekt

Wenn du die Multiplikation exakt haben willst:

0,(678)periode = 678/999

2*(0,(678)periode ) = 2*678/999 = 1356/999

Ansonsten kann man auch in vielen Fällen runden.

...zur Antwort

Wenn du das sagst, dann ist ja alles gut.

Dann sind die Statistiken und Wetteraufzeichnungen sicher gefälscht, die belegen, dass sich die Wetterextrema (starke Unwetter, Hochwasser, Überschwemmungen, Wirbelstürme, Hitzewellen, Waldbrände, u.v.a.m) mehren und in immer kürzeren Zeitabständen auftreten.

Ja, wird alles überdramatisiert, dass immer öfter Menschen ihr Hab und Gut verlieren oder gar ums Leben kommen aufgrund der sich ändernden Wetterlage.

Aber das ist ja nicht dramatisch, sagst du. Dann ist es ja gut, wir können dann ja einfach entspannen und die Füße hochlegen. Danke für die beruhigenden Worte.

versteht mich nicht falsch, ich leugne den klimawandel nicht

du argumentierst nur genau wie die Klimawandelleugner und bedienst dich der gleichen Methoden: Halbwahrheiten und deine Meinung als Grundlage für deine Argumentation heranziehen, Fakten außer acht lassen.

...zur Antwort

Was läuft denn bei dir schief?

Online-Modelling ist doch keine Prostitution. Wenn du das so dennoch siehst, liegt das an dir und deiner pervertierten Weltanschaung, nicht an der Realität.

Schon mal darüber nachgedacht, warum du Models als Prostituierte betrachtest? Was sich da in DEINER Gedankenwelt abspielt?

Für dich ist jede Schauspielerin, die Nacktszenen gedreht hat, eine Prostituierte? Und dir fällt nicht auf, dass das an dir liegt?

Kannst du deinem Kind die Warheit sagen das du online Prostitution betreibst?

"... sagen, dass ..." meinst du wohl

...zur Antwort