Facebook Account wird ständig gehackt?

5 Antworten

Da hast du einen Schädling auf einem deiner Rechner - ohne Zweifel.

Unter Windows ist es üblich, dass Zusatzprogramme deine Passwörter direkt wegschicken.

Aber warum immer nur das Facebook Passwort und nichts anderes?

0
@TaeKD

Unter Windows hast du beliebige Sicherheitsprobleme, da dies ein unsicheres Betriebssystem ist (laut Microsoft und BSI).

Besser ist da Linux Mint neben dem unsicheren Windows zu installieren und für Webtätigkeiten zu nutzen - da gibt es nicht einen funktionierenden Schädling-.

1

Hast sehr warscheinlich ein RAT oder einen Keylogger auf dem PC.

Guck mal in deinem Autostart ordner nach ob da irgenwas verdächtiges ist

Woran erkennst du, dass jemand dein Profil gehackt hat?

Du hast doch dein Profil noch?

Lösche mal deinen Messenger auf dem Handy und installiere einen anderen. Wahrscheinlich nutzt du Virenprogramme anstatt den Windows Defernder, das solltest du auch mal ändern.

Da ich die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet habe, bekomme ich immer eine Benachrichtigung, wenn sich eine andere Person einloggen will.

0
@lillypaladies

Warum sollte ich sie ausstellen? Als ich sie noch nicht angeschaltet hatte, haben sich mehrere Personen in meinen Account eingeloggt und haben Dinge gepostet bzw. die Sprache geändert. Durch die zweistufige Authentifizierung kommen sie ohne mein Handy nicht rein.

0

In diesem Fall spricht man nicht von Hacking sondern vom sogenannten "Cracking" hier wird lediglich versucht ein Passwort zu knacken.

Es kann gut sein ,dass der Fehler nicht an deinem PC liegt oder an deinem Account sondern an deinem Webbroser, auch da können sich Schädlinge niedersetzen.

Dagegen gibt es allerdings gute kostenlose tools die ähnlich wir ein Antiviren Programm funktionieren.

Beispielsweise CcCleaner

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Alltägliches Arbeiten mit dem Computer

Klar, ein weiteres Spionageprogramm macht den Rechner bestimmt sicher.

1
@lillypaladies

Bei mir hats immer super funktioniert. Wenn du mir nicht vertraust würde ich dir empfehlen den Browser mal komplett neu zu installieren, dann sollte es auch weg sein.

1

wenn du das PW änderst, schmeist du dann auch alle Geräte raus? Wenn nicht schau doch mal in die Liste der angemeldeten Geräte ob du dort fündig wirst

Ja. Keine anderen Geräte und auch keine anderen Emails vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?