Steam Account gehackt und email und Telefonnummer wurden geändert?

TheSearchguy  25.10.2023, 21:10

Hast du den Steam-Support kontaktiert(Falls es einen gibt?)

Matzelieber
Fragesteller

ja habe ich bereits habe was über beweis gelesen dass der account mir gehört

3 Antworten

Als aller erstes solltest du dich an den Support wenden, wenn so etwas passiert. Hier ist der Link dazu:

https://help.steampowered.com/

Falls die irgendwelche Belege oder sonstiges verlangen sollten, kannst du schonmal Sachen wie Kaufbelege, Transaktionsnummern und andere Informationen, die nur du kennst, heraussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matzelieber
Fragesteller

ich habe meinen account zurück danke für die hilfe hat einbahnfei geklappt.

Du solltest dem Steam Kundensupport dazu eine Anfrage senden.

https://help.steampowered.com/

Wenn du Kaufbelege hast, kriegst du immer deinen Account zurück, beachte jedoch, dass höchstwahrscheinlich die ganzen Inhalte, die am Marketplace verkauft werden können, wahrscheinlich zu Minimalstpreisen verkauft wurden.

Besitzt du also z.B irgendwelche wertvollen CSGO Skins, sind die wohl alle weg und Steam erstattet die auch nicht zurück.

Support ist die einzige Lösung. Melde dich mit deinen alten Kontodaten, sag dass du gehackt wurdest und wenn sie irgendwelche Fragen stellen BITTE ANTWORTEN.

Matzelieber
Fragesteller

geht das alles nur über e-mail oder gibt es auch einen echtzeit chat wie bei microsoft?

PlayerKing141  26.10.2023, 09:40
@Matzelieber

Ich weis tatsächlich leider nicht ob Steam einen Live-chat anbietet, also lieber per email, da dass team dann mehr Zeit bekommt über deine Informationen nachzuschauen.