Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Steam account zwei mal im Monat gehackt wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kurz gesagt: sehr gering
richtiges hacken erfordert können und zeit. niemand macht sich den aufwand und die mühe und klaut sich den steamaccount von ner zufälligen person.

wahrscheinlicher ist, dass du schadsoftware auf deinem pc hast, beispielsweise nen keylogger.
dann kannst du noch so oft dein passwort ändern & es bringt nichts.

abhilfe schaffen kannst du ziemlich einfach, indem du dein system komplett neu aufsetzt und danach sämtliche wichtige passwörter änderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr immer mit eurem "Hacking". Zum Hacken müssten ja schon die Steam-Server selber gehackt werden, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. 

Wahrscheinlicher ist, wenn man seinen Account verliert, dass man sich irgendwelche Schadsoftware eingefangen hat, über welche man dann Zugriff auf die Accounts bekommt. 

An deiner Stelle würde ich mal das Betriebssystem neu installieren! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sirbenni1993
18.06.2017, 20:08

So "unwahrscheinlich" ist das nicht... Und das BS neu zu Installieren hat damit nichts zu tun.

0

Aktivier vielleicht mal Steam Guard ;)
Sonst setz deinen Computer zurück um einen Keylogger auszuschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YanMlz
18.06.2017, 23:35

PS ich meine damit Mobile Comfirmation

0

Einen Wahrscheinlichkeitswert kann man dir nicht geben, weil

1. kA wie viele Steam Accounts es gibt und

2. keine Ahnung wie viele Hacker es gibt.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du gehackt wirst ist sehr sehr sehr klein. Ausnahme ist, dass du dir einen Hacker zum Feind gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deiner Passwort strärke an. Nimm immer Sonderzeichen (_-:.;,#'+*`´~) Zahlen, und kleine und große Buchstaben. Und mindestens 12 Zeichen lang. Dann wird es sehr schwer. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealManiko
18.06.2017, 20:05

Mein Passwort wurde ja von Steam automatisch geändert, als ich meinen Account wiederbekommen habe. Das Passwort hatte sehr viele Buchstaben und Zahlen...

1
Kommentar von smashhit81
18.06.2017, 23:09

Naaaatüüüürlich hat das was mit der Passwortstärke zu tun. Mein Passwort hat kein einziges Sonderzeichen, aufeinanderfolgende Zahlen und der Account war immer clean.

0

Hast du mobile authenticator an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?