Ist es normal, dass wenn ein Mann eine Affäre beginnen will, er sehr viel Privates von sich erzählt?

6 Antworten

Auch bei einer Affäre geht es um Intimität und für viele gehören persönliche Gespräche dazu. Ich habe in einer Reportage gesehen, dass es selbst Freier gibt, die bei Prostituierten Wert auf's Reden legen. Nicht jedem Mann geht es um den reinen Geschlechtsakt!

Aus persönlicher Sicht kann ich nur dazu sagen, daß eine Affäre so wenig wie möglich von sich preis gibt, kommt womöglich auch auf die betreffende Person drauf an .

Ich war 18 und er 44 ,er verheiratet und ich Single.

Legedlich erzählte er mir nur, daß er seine Frau nicht verlassen wollte wegen dem Haus und finanziellen.

Liebe sei es schon lange nicht mehr.

Wortwörtlich sagte er einmal zu mir, daß ihn persönliches nicht von mir interessiert.

Wichtig sei ihm nur unsere Treffen und Sex Vorlieben,etc.

Wenn wir uns bevorzugt in Hotels getroffen haben, so musste ich stets vorgehen, um wahrscheinlich so wenig wie möglich über ihn zu erfahren.

Auch hatte er ein zweites Handy mit Preapaid Karte für solche Treffen.

Seine persönliche Handy Nummer habe ich nie erfahren.

Kann aber auch bei jedem Mann anders sein.

Das ist eher nicht so. Wenn es für ihn von vornherein feststeht, dass es nur eine Affäre sein soll, wozu dann überhaupt Privates erzählen?

Dann geht es nur darum, um die dafür auserwählte Person zu ködern. Das klappt am besten mit Komplimenten, Geschenken ect. Private Fragen werden geschickt umgangen, bzw nur vage oder "frisiert" beantwortet. Am besten so wenig wie möglich über sich preisgeben. Dann gibt es im Nachhinein möglicherweise weniger Ärger oder Stalking.

Wenn es doch so sein sollte, dass er viel erzählt, dann hat er scheinbar nichts zu verbergen und redet allgemein gern darüber. Deshalb können seine Absichten trotzdem unlauter sein.

Wer sagt denn, dass ein Mann eine Affäre nur wegen Sex haben will?

Es soll vereinzelt Männer geben, die sogar beim Seitensprung etwas Wert auf eine kultivierte Unterhaltung und eine persönliche Note legen.

Abgesehen davon sind die Geschichten von der Ehefrau, die in die Breite gegangen ist und keine Lust auf Sex mehr hat, immer eine fabelhafte Begründung für eine Affäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
abcd4321
Fragesteller

Nein, da kommt nichts negatives über die Ehefrau. Das ist es ja. Frust über die Schwiegereltern schon mal, aber die Ehefrau wird nur positiv dargestellt. Find ich schon recht komisch alles..

Irgendetwas muss er ja erzählen. Meist geht es um um die Rechtfertigung für seinen Seitensprung.