Warum macht eine co-narzisstische Mutter ihre eigenen Kinder runter und nie ihren narzisstischen Mann?

2 Antworten

Eventuell ist sie auch die Narzisstin.. der Co-Narzisst dient ihr und sie wendet und dreht auch ihre eigene Rolle, so dass jeder ihr am Ende „dient“. Als Kinder Abstand halten bei so einer Konstellation, sollte dies möglich sein. Sie sieht die Kinder nur wie Objekte die gehorchen sollen oder gar stören.

Sonst wäre sie keine Co Narzisstin. So wie ein Co Alkoholiker, immer den sucht kranken Partner schützen würde, wird eine Co Narzisstin eher zum Narzissten halten. Je nach schwere der Abhängigkeit, ist sie mit ihm verschmolzen.