Narzisst angelogen - kann er verzeihen?

14 Antworten

Da würden schon versalzene Pommes ausreichen um in einem Narzissten Wut/ Kränkung auszulösen.

Angenommen er wär kein Narzisst, angenommen er wäre ein ausgeglichener Mensch. Dann hätte deine Lügerei (Bachelor/ kein Bachelor) schon mal einen ordentlichen Knacks in die Beziehung bringen können.

Schließlich ist Ehrlichkeit, Offenheit und das Vertrauen (darauf das man einander gegenüber ehrlich und offen ist) essentiell.

Allerdings hätte dieser Mensch darauf vielleicht auch verständnisvoll reagiert a la "bitte sei in Zukunft offener/ ehrlicher zu mir bei solchen Dingen, ich liebe und respektiere dich so wie du bist....".

Wie auch immer..... Das mit der Zahnbehandlung ist etwas persönlicher. Allerdings betrifft es auch den Partner wenn man zusammenlebt. Denn billig ist das nicht - als Folge muss man als Paar dann ja auch mit den Finanzen etwas jonglieren.

Ich denke das man da "üblicherweise" etwas traurig reagieren würde weil man den Partner/die Partnerin bei diesem ganzen Prozess gern unterstütz hätte und ermutigt hätte.

Zurück zum Narzissten: Für einen Narzissten würde schon wegen weit weniger die Welt zusammenstürzen. Verzeihen steht dabei selten auf dem Plan... und wenn dann zu den eigenen Bedingungen.

Du solltest Dir ganz schnell einen Therapeuten suchen der mit dir an deinem Selbstwert arbeitet. Es ist dein Leben, du hast nur das eine und du solltest es nicht damit verschwenden anderen Menschen Rechenschaft ablegen zu müssen, du musst nur einem Rechenschaft ablegen und das ist dir selbst. Mach dein Glück nicht von anderen abhängig

Du wirst einen Narzissten niemals zufrieden stellen können, lass es mit ihm bleiben, du schadest dir dadurch nur selbst!

Mache bitte sofort Schluss und unterbinde den Kontakt! Das ist eine Masche von narzissten , empathievolle Frauen kaputt zu machen psychisch und du wirst am.ende Therapie brauchen!

Blockieren ihn , und geh im.aus dem Weg auch wenn es schwer wird !

Das hat nichts mit seinen narzisstischen Zügen zu tun, ob er dir verzeihen kann oder nicht.

Fakt ist, du hast ihm nicht zugetraut mit der Wahrheit umzugehen und das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Er machte dann ja auch Schluss, einfach weil es schwierig ist dem Partner jemals wieder glauben zu können, wenn man in doch zentralen Dingen belogen wurde.

Die Zähne das wäre ja sicher noch gegangen und könnte man unter Schummelei verharmlosen. Das hätte er dir vermutlich verziehen, wenn ihr es sonst gut hattet.

Aber das mit dem Bachelor ist schon heftig

Er hätte dich vermutlich ermuntert einen zweiten Anlauf zu nehmen.