Zweifel an der Entscheidung, einen Narzissten verlassen zu haben?

3 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Ja das ist normal. Man begibt sich in einer Beziehung mit einem Narzisten oft in eine emotionelle Abhängigkeit die nicht gesund ist. Das macht die Trennung von solchen Menschen schwer. Sie wissen ganz genau wo sie uns treffen können und schon funktionieren wir so wie sie es wollen damit es ihnen gut geht. Ich habe 4 Jahre gebraucht um eine Trennung von einer Frau zu verarbeiten die das hatte. Ziehe das bitte durch und lasse Dich von Freunden und Familie dabei unterstützen. Sonst ist die Gefahr da, dass Du wieder zurück gehst. Mir hat die Unterstützung durch mein Umfeld dabei sehr geholfen stark zu bleiben. Was mir geholfen hat war eine Liste zu machen mit Sachen die schlimm waren die meine Exfreundin mir angetan hat. Diese Liste habe ich immer durchgelesen, wenn ich Momente der Zweifel über die Trennung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

meistens weil du Dinge bewunderst die dir fehlen. Arbeite an deinem Selbstbewußtsein, werde selbst stark und von dir überzeugt. Dann ist auch dein Risiko kleiner beim nächsten Versuch wieder bei einem Narzisten zu landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht ein Narzisst, du kommst schwer von ihm weg wegen seinem Verhalten und zwar Zuckerbrot und Peitsche. Mal so, mal so und dann hängt man wohl an den positiven Punkten fest aber hol dir die Gründe hervor warum du den Kontakt abgebrochen hast, er hat gelogen usw. Finger weg von Narzissten da gehst du unter