Partner ist Narzisst - kann eine Zukunft funktionieren?

19 Antworten

Es geht hier nicht um aufgeben.

Es geht darum, ob man sich am Ende des Tages in den Spiegel gucken kann und sagen kann: "Jawohl, heute habe ich Rückgrat gezeigt, heute habe ich meinen Standpunkt vertreten." Es geht darum, sich selbst zu achten und zu lieben und auf seine Bedürfnisse zu hören.

Und weißt du, auch wenn du es vielleicht gerade natürlich nur schwer begreifen kannst: Eigentlich weißt du die Antwort. Du weißt am besten, was gut für dich ist, und es sollte klar sein, dass es Erniedrigungen, Manipulationen etc. nicht sind.

Alles Gute.

LG

Die Karre ist im Dreck, und es ist ein Wunder, das Du das so lange ausgehalten hast. Du must dich jetzt selbst einschätzen, ob Du eine Trennung willst und kannst. Eine Trennung ist die einzige Lösung. Man kann solche Menschen nicht ändern. Sie werden ihr Leben lang Psychopathen bleiben. Sie kennen aus dem Unterbewusstsein alle Tricks, wie man Menschen erniedrigt. Dagegen hast Du keine Chance. Ja, mehr noch, Du must nach der Trennung mit Stalking rechnen. Wenn Du dich also trennen willst, dann zieh mindestens 200Km entfernt. Bei einer Trennung gibt es keine Gewinner. Verlieren werden Beide. Du musst dich also entscheiden. Entweder Du bist bereit, bis an dein Lebensende auszuharren, oder Du planst langfristig deinen Auszug. Etwas Anderes gibt es nicht.

Also er scheint so zu sein, dass er dich einfach verscheuchen möchte 😂 Er muss ja nicht unbedingt ein Narzisstist sein 😂 Er vermisst einfach vlt nur sein Single Leben und hat sich halt etwas überlegt um dich los zu werden! Wenn es hart auf hart kommt macht er so als würde er Koks zu sich nehmen machte mein Ex Freund! 😂

Ich kann dir nur empfehlen halte Abstand und mach das was dir gut tun. Sei nicht so extrem auf Ihn fokussiert. 😂

Hallo,

Ich habe sowas schon Mal selbst durchgemacht und es hat mich kaputt gemacht sodass ich sogar in meine jetzige Beziehung noch darunter leide ich sage dir nur eines. Verschwinde. Pack deine Sachen und geh einfach. Du brauchst ihn auch nicht zu erklären warum du ihn verlässt weil 1. Wenn er nicht weiss warum du ihn verlässt dann sieht er es nicht einmal dass mit sein Verhalten etwas nicht stimmt und 2. Wenn er nichts sagt bzw fragt dann weisst /wusste er ganz genau was er dir damit antat und hat trotzdem nicht damit aufgehört. Du kannst ihn nicht ändern und nach 3 Jahre Beziehung ist es schon zu spät noch sich versuchen zu ändern.

Die Sache ist ganz einfach. Du kennst ihn schon seit drei Jahren.Nun teile mal die Jahre in drei Scheibchen und vergleiche das mal.Erstes,zweites und drittes Jahr. Ich kenne den Typen nicht aber ich wette das es jedes Jahr etwas schlimmer geworden ist. Jetzt multipliziere das mal auf 10 Jahre. Dann kannst du dir in etwa ausmahlen was dir dann blühen wird. Besser wird so ws auf keinen Fall. Da kenne ich genug Menschen mit dem selben Schicksal. Ich kenne sogar einen da sitzt der Hund vorne im Auto und die Frau hinten.