Vater aus der Geburtsurkunde austragen lassen?

5 Antworten

Ciao :-)

Zu deiner Frage:

Das kann man nicht machen lassen.

Du solltest mit Hilfe eines Therapeuten dein Erlebtes aufarbeiten.

Trenne dich räumlich und gedanklich von ihnen. Wenn du mit der Wut und dem Hass weiter leben willst werden sie immer in deinem Kopf eine Rolle spielen und da hilft dann auch nicht das Löschen auf einem Stück Papier.

Mich wundert, dass du noch Kontakt zu deinem Vater hast.

LG

Wenn ich meinen Vater drauf anspreche leugnet er und wechselt ganz schnell das Thema.

Und nun frage dich mal selbst: wenn du dermaßen unter deinem Vater leidest, warum hast du überhaupt noch Kontakt?

Meinst du ernsthaft, dass es dich emotional irgendwie weiter bringt einen Namen aus einem Dokument zu streichen, welches man sich ohnehin nie ansieht? Zumal das auch gar nicht möglich ist...

Du bist 48 Jahre und hängst irgendwo in der Vergangenheit rum. Wenn du Ruhe in deinem Leben willst, dann brich den Kontakt komplett ab und suche dir einen Spezialisten mit dem du deine Probleme aufarbeiten kannst.

Deine Geburtsurkunde ist ein Dokument, dass deine Abstammung nachweist.

Dein Vater ist dort als dein biologischer Erzeuger eingetragen und das bleibt er damit auch .... weil du mit ihm nicht klarkommst, ändert sich an deiner Abstammung ja nichts.

Wenn du nichts mehr mit ihm zutun haben willst, dann brich doch den Kontakt einfach ab! Nur, weil er in deiner Geburtsurkunde steht, bedeutet dies ja nicht, dass du verpflichtet bist, Kontakt zu pflegen oder zuzulassen.

Entsprechend musst du dir gar nichts gefallen lassen - Schlussstrich ziehen und du hast Ruhe.

Er bleibt doch dein Vater, selbst wenn du ihn austragen lassen könntest, was aber nicht geht, wenn es dein Vater ist. Anders gesagt, die Austragung würde in der Sache nix ändern.

Beende jeglichen Kontakt, das ist effektiver.

Was sollte das bringen? Dann steht er nicht mehr auf diesem Stück Papier. Aber Deine Probleme, die hast du immer noch. Wenn Du es nicht geschafft hast, Dich mit 48 von Deiner Familie, mit der Du ein Problem hast, abzunabeln, dann schaffst Du es auch nicht, wenn das irgendein dokumentarisches Feigenblatt rumhängt. Abgesehen davon, dass es nicht möglich ist.