Extrem gestritten was nun?

5 Antworten

Nicht schön was du da gesagt hast. Sehr verletzend. Vielleicht plagen deinen Vater Sorgen und er redet nicht drüber, weil Männer ja alles alleine regeln.

Ich würde einfach losgehen und ihn suchen. Er wird jetzt aber wohl erstmal Ruhe haben wollen.

Redet mal miteinander. Wenn er zurück kommt, dann lasst ihn auch erstmal ankommen. Du wirst merken wann du das Gespräch suchen kannst.

Im übrigen empfehle ich dir, dich aus den Streitigkeiten deiner Eltern raus zu halten. Es ist deren Streit und geht dich nichts an.

Offenbar hast du nun ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, dass er sich etwas antun könnte.

Das verstehe ich gut.

Dein Ausrasten hat vielleicht bei ihm innerlich das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ein Mensch, der so unter Druck steht wie er (dass er seine schlechte Laune an anderen auslassen muss und sie anpöbelt etc.), ist im Grunde genommen innerlich sehr schwach. Er muss es nach außen abreagieren, weil er nie gelernt hat mit seinen frustrierenden Gefühlen und Gedanken anders umzugehen.

Nun erlebt er, dass er alle gegen sich aufgebracht hat, die ihm eigentlich wichtig sind.

Ein solcher Mensch ist tatsächlich in Gefahr sich etwas anzutun.

Ich will dir weder Angst noch ein schlechtes Gewissen machen. Auch du bist nur ein Mensch und dein Ausrasten ist wirklich nachvollziehbar.

Ich hoffe dass er sich nur zurück gezogen hat und irgendwann wieder auftaucht. In jedem Fall rate ich dir jedoch dich in Zukunft bei einem starken Aggressionspotential deines Gegenübers aus der Schusslinie zu ziehen und möglichst nicht noch mehr Öl aufs Feuer zu gießen.

Deiner Mutter und dir würde ich raten euch bei solchen Streits zurück zu ziehen, ganz aus dem Kontakt zu gehen, denn einer allein kann nicht streiten. Da merkt er dann, dass etwas an IHM nicht in Ordnung ist. In jedem Fall ist es wichtig, dass ihr gut für euch sorgt (evt. Wohnung verlassen, ausziehen, sich mit Positivem ablenken).

Falsche Reaktion von Dir. Seinem Vater (sonst auch niemandem) wünscht man keinen Unfall. Wenn die Eltern sich streiten, sollte man sich, solange keine Handgreiflichkeiten dabei sind, heraushalten.

Suche ihn und sprich mit ihm. Erkläre Deine Handlungsweise

Du solltest niemals so etwas zu einem Elternteil sagen, wirklich niemals. Ich bin selbst Vater und wäre am Boden zerstört, wenn meine Kinder so etwas zu mir sagen würden. Vielleicht solltest du mal reden mit deinem Vater. Es kann sein, dass es ihm extrem schlecht mit etwas geht und er nicht drüber redet. Aber gerade dann brauch er Unterstützung.

1082H
Fragesteller

Ich bereue es ja auch wirklich extrem, in diesem Moment habe ich überhaupt nicht nachgedacht.

Das Problem ist das wir schon oft versucht haben mit ihm zu reden, aber immer werden wir nur beleidigt und er redet nicht.

So wie ich das verstehe hast du dich in den Streit deiner Eltern eingemischt?

Du hast hier ziemlich Mist gebaut, wobei dich der Streit nichts angeht hast du deinem Vater den Tot gewünscht und ihm gesagt, dass er sich verpissen soll.

Kannst hoffen dass er dir das nicht so übel nimmt, entschuldigen würde ich mich aber trotzdem.

Jetzt ist er schon länger weg und wir hören nichts mehr von ihm.

Ich würde erstmal warten und nicht in Panik ausbrechen, er wird schon wieder kommen.