Was soll ich machen wenn ich mist gebaut habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum macht er sich über jemanden lustig der sich für behinderte einsetzt ?

Selber Schuld wenn ihm jemand kontra gibt.

Charakter scheint er keinen zu haben und den Streit über andere zu regeln finde ich armselig, so als ob er kein Rückgrat hat.

Es wär ein Witz von deiner Schule wenn du jetzt noch einen Verweis bekommen würdest.

Liass455
Fragesteller

Ich weiß ja das mein Ansatz der richtige ist, aber ich bin an einer Schule wo es niemand interessiert für was sich andere einsetzten, wenn es nicht gerade Fortnite oder GTA ist. Ich hoffe einfach das die Lehrer entspannt sind und mir verzeihen

Bokken  18.12.2023, 21:45
@Liass455

Hätte er sich nicht über dich lustig gemacht wär auch nix passiert.

Liass455
Fragesteller
@Bokken

Ja aber trotzdem ist es jetzt passiert und ich stehe halt schlecht da, egal wie gut es war das ich mich dafür einsetzte. mal Schauen wie es morgen wird

Bokken  18.12.2023, 21:58
@Liass455

Kümmer dich nicht darum was andere sagen. Was gehen dich andere Leute an.

Respekt von mir das du dich für behinderte einsetzt.

Liass455
Fragesteller
@Bokken

Vielen Dank dafür. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen alles von den anderen zu ignorieren was sie denken.

Bokken  18.12.2023, 22:03
@Liass455

Es sind vielleicht ein paar schlechte Aussagen gefallen was aber normal ist wenn sich jemand lustig macht.

Liass455
Fragesteller
@Bokken

Ok vielen Dank für die Hilfe. Ich werde jetzt einfach versuchen mich zu entspannen und in Ruhe einzuschlafen. Danke für die Hilfe und wenn du möchtest kann ich dir morgen gerne sagen wie es gelaufen ist

Bokken  18.12.2023, 22:09
@Liass455

Ja würde mich interessieren. Mach dich nicht fertig, so schlimm wird es nicht werden.

Liass455
Fragesteller
@Bokken

Ok dann werde ich dich morgen informieren wie es lief. Ich gehe aber jetzt langsam mal schlafen. Gute Nacht und bis morgen

Liass455
Fragesteller
@Bokken

Jetzt hab ich es hinter mir. Es war sehr kurz und schnell. Ich hab mich eigentlich nur entschuldigt, er nahm die Entschuldigung an und alles war gut. Auch wenn ich glaube das er mich einfach nur los werden wollte. Naja wer weiß

Was geschehe ist ist vorbei! Da kannst du nichts mehr machen!

Ehrlich gesagt habt ihr beide Mist gebaut!

Das Beleidigen geht natürlich garnicht! Das stellt sogar einen Straftat dar! In dem Fall hat der andere das Recht einen Screenshot zu machen! Er darf diesen sogar weiter zeigen um sich damit "Hilfe zu holen" oder ihn an die Polizei weiter zu geben, was ich hoffe, was er nicht macht! Das Veröffentlichen ist nicht verboten solange es keine Persöhnlichen Daten oder Bilder enthält. Wobei ich das auch schon eher Richtung Grauzone ordnen würde, weil er keine Einverständniserklärung von dir hat, die Chatverleufe zu verteilen!

Wenn er aber Bilder oder Persöhnliche Daten teilt z.B. deine Urlaubsbilder oder Deine Anschrift, Geburtsdatum,... macht auch er sich strafbar! In dem Fall hat er dann Gegen das Datenschutzrecht Verstößen und unerlaubt DEINE Bilder verteilt! Sollte die Person deine Daten teilen, und sie selber oder andere Mist damit machen z.B. Bilder von die bearbeiten so dass sie eine "Schlechte" Situation zeigen würde ich das melden. (Bitte beachte, dass ich kein Anwalt bin, und daher in dem oberen text vermutlich fehler sind.)

Solange aber nichts passiert ist alles OK. Das entschädigen ist auf jeden Fall keine schlechte Sache gewesen!

Du kannst die Situation vor deinen Klassenkameraden nochmal schildern, aber wirklich viel nutzen wird das nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Liass455
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ich werde mal schauen wie es sich entwickelt. Vielleicht habe ich ja Glück und er verzeiht mir

Liass455
Fragesteller
@ForumLibhaber

Das ist sehr nett von dir! Ich werde mich melden wenn ich fragen habe aber aktuell ist meine einzige Frage wie ich es schaffe einzuschlafen ohne mir den Kopf zu zerbrechen darüber wie dumm das von mir war. Aber du bist trotzdem eine große Hilfe für mich

ForumLibhaber  18.12.2023, 22:02
@Liass455
  • Ich würde erstmal mir eine entspannend einschlafmusik raussuchen. z.B. Flöten musik
  • Auch Lavendelduft/ Lavendel Öl hilft. Kannst es auch mit Lavendeltee versuche.
  • Fenster kippen und frische Luft rein lassen.
  • Versuche an was anderes schönes zu denken
Liass455
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ok das werde ich versuchen. Danke dir für alles. Ich werde mich morgen bei dir melden wie es gelaufen ist, falls ich es nicht vergesse. Danke für all deine Hilfe

Liass455
Fragesteller
@Liass455

Ich hab es jetzt hinter mir. Das Gespräch war sehr kurz und hat eigentlich nicht viel gebracht aber ich konnte mich ordentlich entschuldigen und wir sind jetzt ok miteinander. (Auch wenn ich glaube das er das Gespräch einfach nur schnell beenden wollte)

Hallo Liass455,

du musst einsehen das du Mist gebaut hast.

Sprich mit Freunden.

Sprich mit deinen Eltern.

Komm auf andere Gedanken.

Du musst aber damit rechnen das du gewaltigen Ärger bekommst.

Überlege dir Gegenargumente. Was hat er gemacht? Du hast dich ja nur beschützt.

Ich verstehe, dass du Angst hast, aber du musst das leider durch.

Wir alle glauben an dich und das du das schaffst.

LG

Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.

Liass455
Fragesteller

Danke das ihr hinter mir steht. Ich sehe ja ein das ich Mist gebaut habe und weiß wie dumm ich in dem Moment war aber trotzdem bringt mir meine Einsicht nichts.

Mit Freunden kann ich nicht reden weil sie eher auf der Seite von dem anderen Jungen sind.

Mit Familie geht auch nicht weil ich vor meinen Eltern noch viel mehr Angst hab als vor den Lehrern.

Aber trotzdem danke für die Hilfe

JariHa  18.12.2023, 21:48
@Liass455

Wenn du jetzt mutig bist, dann versuche einen Freund anzurufen und ihn auf deine Seite zu bringen. Der zieht dann immer mehr Freunde hinter sich her bis sie alle hinter dir stehen. Du musst ihm halt genau erzählen was passiert ist.

Trau dich!

Liass455
Fragesteller
@JariHa

Ich versuche es mal , aber nur durchs schreiben. Vielleicht hast du ja recht und es bringt wirklich etwas. Aber es kann auch nach hinten los gehen

In aller Regel wird alles halb so schlimm wie man es sich vorher vorgestellt hat. Das habe ich schon so oft erlebt. Ich kann dir jetzt zwar zehnmal sagen schlaf gut und reg dich nicht auf und es wird wahrscheinlich sowieso nichts helfen. Schau halt einfach eine Serie bist du einschläfst.

Wenn du das erste mal Mist gebaut hast bekommst du noch keinen Schulverweis.

Liass455
Fragesteller

Ok danke für den Tipp. Es ist tatsächlich das erste mal das ich Mist baute, und alle Lehrer kennen mich eigentlich nur als den kleinen ,netten Jungen der nichts schlimmes machen würde aber jetzt ist alles anders. Ich versuch einfach mich zu entspannen und lass das Gespräch einfach auf mich zu kommen

Singuli  18.12.2023, 21:41
@Liass455

Ja genau was anderes kannst du eh nicht machen. Und wenn du keinen schlechten Ruf hast umso besser!

Relaxe einfach!

Liass455
Fragesteller
@Singuli

Ich kann mir aber damit meinen ganzen Ruf Kaputt machen und vorallem meine lieblings Lehrer könnten mich dann nicht mehr mögen und das wäre auch echt doof

Singuli  18.12.2023, 22:04
@Liass455

Hätte könnte wer weiß vielleicht? Morgen weißt du mehr

Liass455
Fragesteller
@Singuli

Mal sehen wie es wird, wenn du möchtest kann ich dich morgen darüber informieren wie es gelaufen ist. Jetzt geh ich erst mal schlafen. Gute Nacht