Klasse wird geteilt?

1 Antwort

Hallo

Natürlich ist das eine schwierige Situation für dich.

Soweit ich weiß, gibt es auch Mischklassen, da es oft nicht genug Schüler gibt, die eine Richtung gewählt haben. Möglicherweise kommst du mit Leuten in eine Klasse, die ein anderes Fach gewählt haben. Vielleicht kommst du ja sogar mit Leuten aus deiner jetzigen Klasse in eine Klasse, obwohl sie vielleicht das andere Fach gewählt haben.

Es gibt auch bestimmt die Möglichkeit zu wechseln, soweit ich weiß. Geh am ersten Schultag in deine zugeteilte Klasse und dann siehst du, mit wem du in der Klasse bist. Wenn deine Freunde in einer anderen Klasse sind, dann frag mal deinen Lehrer ob man denn wechseln kann in die andere Klasse. Wenn das nicht geht, dann mach dir nichts draus. Die anderen sind bestimmt auch alle ganz nett und ich werdet euch verstehen. Außerdem siehst du deine Freunde ja auch in den Pausen.

An solche Situationen musst du dich gewöhnen, wenn du älter wirst. Du musst lernen damit umzugehen. Später wird es immer so sein, dass man oft alleine ist und die anderen nicht kennt. Aber wie gesagt auch andere Menschen (die meisten) sind nett und haben höchstwahrscheinlich das gleiche Problem.

LG, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung