Schulsuspendierung weil ich zu Mitschülerin ironisch sagte, dass sie ihre Brüste wackeln soll?
Habe heute eine einwöchige Schulsuspendierung bekommen, weil heute unsere Klassensprecherin (der über die Sommerferien hinweg plötzlich große Brüste gewachsen sind) in der Zeit, wo unser Lehrer im Unterricht kurz weg war, probierte die Klasse unter Kontrolle bzw. still zu halten, aber es nicht schaffte und ich die Stimmung bisschen mit folgendem Spruch auflockern wollte:
"Du musst schon mit deinen Brüsten wackeln, damit sich die Leute auf dich konzentrieren und auf dich hören, sonst wird das nichts" (sinngemäß)
Danach hat sie angefangen zu heulen, ist aus dem Zimmer rausgerannt und kurz danach kam der Schulleiter, der mich direkt ins Sekretariat nahm, wo ich mich sogar bei ihr entschuldigte (!), aber dennoch eine Schulsuspendierung für eine Woche reingedrückt bekam... Und er sagte dass meine Eltern bald Post wegen dieser Aktion bzw. der Suspendierung kriegen...
Aber kann mich der Schulleiter wirklich so willkürlich wegen der emotionalen Instabilität der Klassensprecherin (bei der man eigentlich meinen sollte, dass sie professionell mit Späßen umgeht...) einfach von der Schule suspendieren, vor allem so kurzfristig? Denn nach meinem Spruch hat es gerade mal 15 Minuten gedauert, bis er mir im Gespräch direkt voreingenommen mitteilte, dass ich nun suspendiert werde. (Und das liegt zu 100% daran, dass der Schulleiter der Onkel von ihr ist...)
Meine Eltern dürfen das auf gar keinen Fall erfahren - Kann ich das willkürliche Vorgehen (vor allem im Bezug auf die Bevorzugung seiner Enkelin) des Schulleiters rechtlich anfechten und wäre es möglich so ein Art Eilverfahren einzuleiten, bevor meine Eltern Wind davon bekommen?
5 Antworten
Das hat mit Spaß nichts zu tun. Die Schulsuspendirung ist vollkommen nachvollziehbar und angemessen. Du kannst froh sein wenn nicht noch eine Anzeige wegen sexueller Nötigung hinzukommen wird.
So eine Aussage war wirklich nicht geschickt und das hat auch nichts mehr mit Spaß zu tun.
Dein Kommentar war sexistisch und übergriffig. Jetzt musst du halt mit den Konsequenzen leben und vielleicht draus lernen, dass man so nicht mit anderen Menschen redet.
Hallo,
da stellt sich die Frage, wer von euch emotional instabiler ist, sie wegen deiner anzüglichen, sexistischen Aussage, oder du, weil du jetzt heulst und die Konsequenzen nicht tragen willst.
Da kommt mir der alte Spruch "Vor Inbetriebnahme des M... G... einschalten" in den Sinn.
AstridDerPu
Geschieht dir recht, sowas ist nicht lustig. Musst jetzt mit den Konsequenzen leben