Wie reagieren, wenn man als Frau draußen belästigt wird?

10 Antworten

Gut, als junge attraktive Frau kann es schonmal vorkommen das man von Männern angesprochen wird! Das liegt einfach in der Sache der Natur! Der aktive Teil der Partnersuche liegt nunmal beim Mann! Allerdings macht natürlich immer der Ton die Musik! Wenn man das höflich und freundlich macht, reagieren die meisten Frauen i.d.R. recht positiv.

Natürlich gibt es da auch einige plumpe Anmachen. Aber solange es nur ein dummer Spruch ist, sollte man als Frau einfach drüber stehen, ignorieren und weitergehen! Oder der Klassiker eben, ich habe schon einen Freund bzw. bin schon in festen Händen! Könntest Dir auch einen Pseudo-Ehering an den Finger stecken und mit dem dann winken ;-) Ist für die meisten Männer ein eindeutiges Zeichen und verfehlt i.d.R. seine Wirkung nicht!

Aber auch ein dummer Spruch oder Piff ist schließlich eine Form der Anerkennung und Bewunderung. Wie gesagt, einfach versuchen drüber zu stehen! Oder sagen das man vergeben ist und kein Interesse hat!

Alles Gute!

Ich ignoriere so etwas eigentlich immer, dann hören sie eigentlich auch auf... sollte es allerdings zu weit gehen, würde ich jedoch erstmal so wie du reagieren.

Je nachdem wo das ist, sage ich was oder ignoriere es einfach. Wenn viele Menschen daneben sind kannst du ruhig was sagen. Von mir hat mal einer eine ordentliche physische Rückmeldung bekommen. Der hat mich allerdings angetatscht. Und mich nicht zum ersten Mal belästigt.

Aber das hat gesessen und der hat sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit gemerkt.

Sonst lieber ignorieren und weggehen. Aber ich sag normalerweise was wenn mich jemand dumm anmacht.

Lass dir von niemandem erzählen, dass sei "nicht so gemeint". Doch, die meisten Männer haben ein ganz gutes Gespür dafür, was Belästigung ist und was ein freundlicher Umgangston. So etwas passiert nicht aus versehen. Wer sich bewusst entscheidet, ein Vollidiot zu sein darf auch von dir eine entsprechende Reaktion bekommen.

Dass du dich lautstark dagegen wehrst, finde ich richtig. Ignorieren ist manchmal, aber nicht immer die Lösung.

Die meisten Männer finden Sexismus scheiße, da zähle ich mich dazu. Dem Rest muss man eben deutlich zu verstehen geben, dass er sich nicht richtig verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also peifen oder so solltest du ignorieren

Und sag den typen lieber das du kein interesse hast und werd erst beleidigt wenn er nicht geht und im notfsö hällst du solchen depen einfach ne fose pfeffersprsy vor die nase (aber nur im notfall draufdrücken)

LilyInstaGirl1  05.06.2020, 23:06

Wieso sollte man erst dann beleidigend werden?

jemand der andere Frauen belästigt hat es verdient beleidigt und geschlagen werden und zwar nicht erst dann wenn derjenige nicht aufhört

Nill  05.06.2020, 23:11
@LilyInstaGirl1

Ich finde ansprechen nicht wirklich belestigend wenn es auf eine normale weise geschit

Und kenn ich zu jemanden Hey sagt und sie mich beleidigen würde wär ich auch grantig

LilyInstaGirl1  05.06.2020, 23:42
@Nill

Ein hey ist auch keine Belästigung

Wir sprechen hier von Belästigung nicht von nett ansprechen

Nill  05.06.2020, 23:47
@LilyInstaGirl1

sie hat geschrieben einfach angesprochen ohne kontext, es gibt schon fraun die dabei austicken, ein kumpel wollt mal nach dem wegfragen und sie hat ihn beschuldigt das er ein schwein is weil er sie beledtigt