Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin oft krank ist, oft müde ist, ständig deprimiert ist, ständig weint, respektlos ist, unzuverlässig ist&Drama macht?

6 Antworten

Ich würde sie darauf ansprechen was dich stört und nach einer Erklärung suchen. Ich kenne dieses Gefühl und es zieht einen einfach runter. Rede offen mit ihr und wenn sie nicht versucht es zu ändern und deinen Bedürfnissen nachzugehen, musst du für dich entscheiden ob die Beziehung noch Potential in der Zukunft hat. Versuch sie zu verstehen und dein eigenes Verhalten zu reflektieren.

Vlt kannst du a little bit mit ihr talken about the Problem.

Aber das sich Menschen ein wenig verändern innerhalb der Beziehung ist wohl normal. In der Kernlernphase und am Anfang ist halt alles noch etwas verzerrt.

Klärt mal, was ihr voneinander erwartet und was ihr euch gegenseitig geben, gönnen und helfen könnt.

Drama machen sollte man nicht und auch nur Sachen versprechen, die man auch einhalten kann.

Aber inwiefern krank, deprimiert und weinerlich sein ein Fehlverhalten sein soll, verstehe ich nicht.

Mehr kann ich da ohne Kontext leider nicht zu sagen. Hör ihr zu, geh auf sie ein, sieh was du tun kannst um dir zu helfen und beachte und setze dabei natürlich auch deine eigenen Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deutsch reden wäre schonmal hilfreich damit dich jeder versteht.

Und ja sie braucht entweder Therapie oder halt Trennung oder Kommunikation, aber eben mit ihr nicht mit uns.

kugel  11.10.2023, 22:06
deutsch reden wäre schonmal hilfreich damit dich jeder versteht.

Ja danke! Dachte es geht nur mit so bei diesem Kauderwelsch