Umfrage - Wurdet ihr schon mal von jemanden belästigt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 71%
Nein zum glück noch nie 29%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich wurde von meinem Chef sexuell belästigt, er hatte Familie und hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen.

Das Ganze ging an die Frauenbeaurftragte im Rathaus und er ist zur Rechenschaft gezogen geworden.

Zurück bleibt einfach die widerliche Zeit in dieser Arztpraxis.

Ja

Früher ist mir das leider öfter passiert. (Möchte da nicht näher ins Detail gehen...)

Ich betrachte es diesbezüglich daher auch (bei allen sonstigen Nachteilen) als Vorteil, nicht mehr so jung zu sein.

Klar kann es Frauen jeglichen Alters treffen (absurderweise ja gelegentlich sogar Hochbetagte), aber in der Regel sind die Opfer von sexueller Belästigung, Vergewaltigung, Stalking etc schon überwiegend junge Mädchen und Frauen.

Ich bin deshalb sehr achtsam, wenn ich so etwas mitbekomme und würde mich für die Opfer auch jederzeit einsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das ist zwar schon über 25 Jahre her, aber es kam durchaus vor. Je nachdem wie man es sehen will, auch mehrfach. In sexueller Hinsicht einmal und die Person hatte in Folge dessen mit rechtlichen Konsequenzen klarkommen müssen, einschließlich dessen, dass für diese in Folge der rechtlichen Konsequenzen die Berufsausbildung abgebrochen wurde.

Nein zum glück noch nie

Hi Poppe.

Nein, ich wurde zum Glück noch niemals belästigt. Außerdem weiß ich mich schon zu wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

von Patienten im Krankenhaus, da kommt das durchaus des Öfteren vor,

aber auch schon als Kind