Wurdet ihr schon mal im Internet belästigt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja… 73%
Nein 23%
Kp.. 4%

9 Antworten

Ja…

Selbst hier bei GF wird aus der Anonymität heraus oft viel zu viel gepöbelt und die Moderatoren lassen es leider zu.
Manchmal wünschte ich mir, dass es diese elende Kommentarfunktion gar nicht geben würde, weil sie zu oft missbraucht wird.

Kp..

Ich sage es mal so: Unter die Gürtellinie ging es bisher eigentlich nicht, richtig eklige und belästigende Mails waren eher beruflicher Natur oder bezogen sich auf Gemeinderat, Vereine, Ehrenamt, Kirche und Ähnliches ... belästigend waren in dem Zusammenhang auch Kontaktversuche von Leuten über Facebook, die ich kaum bzw. nur beruflich bedingt kannte, die dort 1000 Freunde sammelten, auch mir Anfragen schickten und beleidigt oder frech reagierten, weil ich es nicht angenommen habe ... ähm, nee, so was wollte ich halt nicht. Ich bin daher 2019 bei Facebook ausgetreten, weil es mir zu doof war.

Als sehr unangenehm empfand ich vor Jahren ein Mail, in dem mir durch die Blume von jemandem vorgehalten wurde, ich hätte einen Termin vergessen, der jedoch weder mit mir noch mit dem Sekretariat abgestimmt war und von dem keiner etwas wusste - und es ging so weiter, dass mir vorgehalten wurde, ich hätte ja "nix zu schaffen" (das war so jemand, der dachte, man sei nur wer, wenn man in Fabrik und Landwirtschaft beschäftigt ist) und ich solle doch kommen. Das war mir vom "Niveau" her zu doof; da habe ich sehr barsch reagiert und es nie bereut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja…

Ja, wurde ich

7veren⁷

Ja…

Leider schon mehrfach. Die ersten Male, als ich noch wesentlich jünger war und noch nicht zu meiner Meinung stehen konnte..

Ja…

Einmal aber einmal ist auch schon zu viel