An die Mädchen wurdet ihr schon belästigt und wie habt ihr reagiert?

8 Antworten

Hey,

Mehr als oft genug. Im Alltag kriege ich öfter eine auf den Hintern, wenn ich in der Fußgängerzone unterwegs bin. Meistens zeige ich da einen Vogel oder so. Wenn mir jemand arg zu nah kommt stoße ich die Person weg und mache laut auf mich aufmerksam, die meisten verschwinden dann ganz schnell.

Bei heftigeren Übergriffen war ich beim ersten nicht dazu in der Lage, mich zu wehren, da ich in Schockstarre war. War danach bei der Polizei. Aussage "Selbst Schuld, wenn man rausgeht".

Beim zweiten habe ich mich dann körperlich gewehrt und laut um Hilfe gerufen, sogar Passanten direkt angesprochen. Niemand hat geholfen. Aussage Polizei : "Sowas ist in Beziehungen doch normal"

LG

Zuerst einmal muss man Belästigung definieren....

Belästigung fängt für mich als Mann erst mit körperlicher Übergriffigkeit an.

Verbale Belästigung gibt es zwar auch aber diese ist verhältnismäßig selten, da oft schon das zeigen von sexuellem Interesse als Belästigung wahrgenommen wird was es nicht ist.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sehr oft. Mehr als ignorieren kann man leider nicht machen. Aber es macht einen fertig

Vielfältig. Als ich mal morgens mit 20 Jahren in einem Taxi heimfahren und der Fahrer fragte: "Na, schöne Nacht gehabt?", fühlte ich mich belästigt.

ja leider aber damals wusste ich noch nicht das es belästigung ist.

Ich war noch in der Grundschule und ein Nachbar hat mir auf dem Weg zur Schule immer mal wieder hinterhergepfiffen ich wusste damals noch nicht was das bedeutet, aber ich habe es irgendwann meinem Vater erzählt dieser hat dem Nachbarn gesagt das das garnicht geht un dhat das seit dem nien mehr wieder gemacht. Sonst waren es einfach dumme Kommenare wo ich entweder nicht drauf reagiert habe oder etwas gemacht habe um sie richtig zu provozieren mit meinem Verhalten.

:)