Wurdet Ihr schonmal belästigt -Wie?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, undzwar 83%
Nein, zum Glück nicht 17%

13 Antworten

Ja, undzwar

Ich wurde mal nachts auf dem Heimweg verfolgt. War Sommer, ich wohne in einer großen Stadt, aber in meinem Wohngebiet war wenig los, war ja mitten in der Nacht. Ein Mann verfolgte mich von der Ubahn Station, den ganzen Weg lang. Irgendwann habe Ich mich umgedreht, bin auf Ihn zugelaufen und laut gefragt was das soll, warum er mich verfolgt. Er war total erschrocken, sagte nichts, rannte einfach weg. Ein anderes Mal, auch nachts, wieder auf dem Heimweg, wurde Ich von nem Gruftie verfolgt. Das war gruslig, weil Gruftis eben auch aussehen wie sie aussehen.

Seitdem nehme Ich nachts immer ein Taxi:-)

Ja, undzwar

Meine Schwester hat mir mal eine Umarmung gegeben und ran gedrückt obwohl ich sowas nicht abkann da fühlte ich mich belästigt

Jaja mag für manche lustig klingen war es aber für mich nicht

Ja, undzwar

Jepp, heute hat mich so'n ekelhafter alter Mann (Ü60) abgebaggert und ich bin dann auch direkt abgehauen, habe ihm mit drr Polizei gedroht wenn das nochmal vorkommt.

Ja, undzwar

Im Bus, stand halt im Gang/in der Nähe der Tür und hab mich festgehalten, weil halt kein Sitzplatz mehr frei war.

War aber noch so frei, dass man sich gut bewegen konnte.

Ist halt ein älterer Herr eingestiegen und naja, hat sich halt irgendwie aufgedrängt.

Begrapscht nur soweit, dass er ständig mit dem Arm in die Seite gestoßen ist, oft in Richtung Brüste/Po.

Anfangs dachte ich halt, das wäre aus Versehen und wegen dem Bus (ist ja oft schaukelig), aber er hatte definitiv genug Platz um woanders hinzugehen, es ist zu häufig passiert und eben gezielt.

Hab mich später mit einem Mädchen in dem Bus unterhalten (die das auch mitgekommen hat) und meinte, dass der das auch schon bei ihr gemacht hat.

Habe auch versucht, mich weiter weg zu stellen u.ä., hat aber nicht viel geholfen.

Und habe mich in dem Moment blöderweise nicht getraut, was zu sagen.

Nein, zum Glück nicht

Hey, ich bin 11 Jahre alt und werde bald 12 und bin erst seit kurzem in der 6 klasse. Und als ich noch in der 3 klasse war kann ich mich an eine Situation noch ganz genau erinnern. Wir hatten so ein neues Mädchen in der Klasse die hieß Saskia (ich bin auch ein Mädchen ) und wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden. Saskia ist schon oft umgezogen und so nehn Kram. Und halt eines Tages an einem sonnigen Tag an dem ich leider zur scheiß Schule musste ist es passiert. In der 5 Minuten als der Lehrer nicht da war und wir alle geredet haben. ( hab vergessen zu erwähnen das sie neben mir saß) spürte ich halt eine Hand zwischen meinen Beinen. Und ich damals keine Ahnung wie alt ich da war 7 oder 8 Jahre Hab mich so erschrocken bin voll zusammen gezuckt und hab die Hand weg geschlagen. Ich wusste damals schon das das sexuele belästigt ist (sorry ich hab kein Plan wie man das schreibt) weil ich damals so einen perversen jungen in der Klasse hatte und er hat immer so perverse scheiße gelabert und am Ende wusste dann unsere ganze Klasse Bescheid was sex und so Kram ist und ich glaube weiter muss ich nicht dazu sagen. Und auf jeden Fall zurück zur diesem Vorfall. Ich hab sie dann angestarrt weil das war sehr unangenehm und kake und was macht sie sie lächelt mich an wie weiß ich nicht was und macht es nochmal. Da weiß ich noch ganz genau wie ich vom Stuhl aufgesprungen bin und zum Lehrer gegangen bin um zu fragen ob ich mich umsetzten kann. Ich hatte so Glück damals das ich das dürfte und dieses Mädchen namens Saskia hat das Paar male noch gemacht aber ich hab die dann ignoriert und hab Abstand zu ihr gehalten und nach nah zeit musste sie wieder umziehen keine Ahnung wieso.

PS: es ist mir wirklich peinlich diese Story zu erzählen in dem Fall zu schreiben weil von dieser Story weiß noch keiner Bescheid.

viele Grüße von Katharina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung