Wurdet ihr schonmal sexuell belästigt?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nein Gott sei Dank noch nicht! 49%
Ja wurde ich schonmal... 48%
Beinahe...konnte jedoch rechtzeitig fliehen! 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wurde ich schonmal...

Leider kommt das viel zu häufig vor. Ich würde auch in der Realschule damals von einem Lehrer mehrfach an der Schulter angefasst, dürfte mir dumme Sprüche anhören, in meiner Ausbildung kam es dann sogar vor, dass ich völlig ungeniert an der Brust betatscht wurde, die ganzen social-media-Sachen lasse ich lieber außen vor und zur Krönung wusste mein erster Freund nicht, dass nein auch in einer Beziehung nein heißt.

Ich war damals 14 und da war so ein komischer Typ im Bus gewesen, der mir extrem auf die Pelle gerückt ist und mich die ganze Zeit pausenlos zugelabert hat. Ich habe mich dann einfach spontan dazu entschieden, aus dem Bus auszusteigen und nach Hause zu laufen😃

Ja wurde ich schonmal...

Einmal als Kind von meinem Nachhilfeleherer - ist mir aber auch erst vor kurzem wieder ins Gedächtnis gekommen. Habe es wohl verdrängt. Mein Lehrer hat mich oft an den Schultern und auch am Oberschenkel berührt, bis es mir so unangenehm wurde, dass ich meiner Mutter davon erzählt habe.

Dann noch mal von dem Bruder meiner besten Freundin. Wir saßen zusammen auf dem Rücksitz, er hatte einiges getrunken, hat so getan als würde er schlafen und hat immer wieder seine Hand auf mein Bein gelegt und hat versucht mit dieser zwischen meine Schenkel zu kommen. Obwohl ich seine Hand immer wieder weg geschlagen habe, hat er weiter gemacht.

Das sind die härteren Fälle. Dann gab es natürlich auch noch Typen die beim feiern einfach die Hüften umgriffen haben, diverse Dickpics teilweise auch schon im sehr jungen Alter, Catcalling und und und.

Ja wurde ich schonmal...

Mehrmals, leider. Vorallem als ich so circa 12 Jahre alt war. War da noch sehr schüchtern und hatte Angst mich durchzusetzen.

Jetzt kommt eine etwas längere Story:

Ein Junge aus meiner Schule (damals circa 14) hat sich mit mir angefreundet. Er war sehr beliebt und ich mochte ihn auch.

Aufjedenfall hat er angefangen sexuelle Bemerkungen zu machen.. Irgendwann hat er mir dann Fotos und Videos geschickt, obwohl er wusste, dass ich das nicht will.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich noch zu jung für Sex etc. fühle und er es lassen soll. Er war der Meinung, er würde mir zeigen, was ich so verpasse und mich für eine Beziehung vorbereiten.

Naja, irgendwann hat er mich dann angefasst, geküsst, teilweise sogar ausgezogen, gezwungen ihn zu befriedigen und so weiter. Es war ihm egal, dass ich nicht wollte. Paar mal hat er angedeutet, er erzählt Lügen über mich, wenn ich nicht mit mache. Allgemein hat er meine Gefühle immer runter geredet und einfach gemacht. In der Schule hat er jeden Moment ausgenutzt, ist mir aufgelauert und so.

Das ging sehr lange so, circa 2 Jahre. Er hat mich manipuliert. Ich hätte mich wehren sollen.

Als ich 14 war hatte ich schon massive psychische Probleme, ich habe mich nicht getraut es jemandem zu sagen. Es war mir peinlich und ich hatte das Gefühl selbst Schuld zu sein, weil ich schwach war. Einmal habe ich der Pause das Schulgelände verlassen, um mich vor ihm zu verstecken.

Er ist mir aber irgendwie gefolgt und die Situation ist etwas eskaliert. Er war sehr übergriffig. Bin dann total aufgelöst zurück in die Schule. In der nächsten Stunde hätte ich einen Vortrag in Chemie über Batterien halten sollen.

Ich habe mich völlig fertig auf Toilette eingesperrt und in meinem Kummer eine Knopfzelle geschluckt, die eigentlich für meinen Vortrag gedacht war. Aus Angst meine Organe zu verätzen, habe ich es einem Lehrer anvertraut. Es kam ein RTW, ich musste eine Therapie machen und mit den Jahren habe ich mich paar Leuten anvertraut.

Er und ich waren eigentlich gute Freunde, oft war er total nett zu mir.. Aber irgendwie hat er mich auch zerstört.

Jahre später hat er mir einen Brief geschickt. Er hat schon zuvor öfter versucht mich zu erreichen. Er schrieb, dass es ihm sehr leid tut und erzählte mir das er zur selben Zeit von seinem Cousin missbraucht wurde und verzweifelt war.

Naja, ich habe damit abgeschlossen. Freunde werden wir nie wieder, aber ich hasse ihn nicht. Ich habe eine Therapie gemacht und bin nun stärker als je zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja wurde ich schonmal...

Ja aber meist mit Fremden oder Leuten auf selber Augenhöhe.

Ich glaub das krasseste war als mir mal ein Typ im Bus seine Hand einfach auf meinen Oberschenkel gelegt hat.
Den hab ich ordentlich zusammgeschissen, dass er bei der nächsten Haltestelle aus dem Bus gesprungen und draußen gleich gestolpert ist...

Aber auch das klassische aufn Po gefasst werden, von Arbeitskollegen anzügliche Bemerkungen bekommen (der Arbeitskollege wurde schnell entlassen, anscheinend hat er das bei mehreren gemacht), ein Typ hat sich in der Bahn vor mir in die Hose gefasst, ein anderer hat sich extra breitbeinig vor mir hingesetzt und man konnte seinen Steifen durch die Hose durchsehen (beides war tagsüber, als ich am Weg zur Arbeit oder nach Hause war).
Und wer weiß wieviele Begegnungen ich schon vergessen hab *shrug*

Schon absurd wieviele triebgesteuerte Menschen da draußen rumlaufen.

Es ist nicht deine Schuld, jeder trägt die Verantwortung für seine Taten selbst.

Nein Gott sei Dank noch nicht!

Wegen meinen langen Haaren wurde ich in einer Kneipe mit der Frau von jemanden verwechselt. Ist ihm aber schnell aufgefallen. Mehr ist bisher nicht passiert.