Umfrage - Wurdet ihr schon mal als Spinner oder Trottel Beleidigt ...?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

JA 63%
NEIN zum Glück noch nie 38%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nicht direkt, aber indirekt ja, wenn man das Wort erweitert - ich wurde in meiner Heimat als "Akademikertrottel" bezeichnet, der zu blöd für Landwirtschaft und Handwerk/Fabrik sei. Das war auch die einzige Beleidigung, die ich jemals persönlich genommen habe und als solche bewertete, als die sie gedacht war - das war als Entwürdigung gemeint, um mir wehzutun und mich zu demütigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Es gab oder gibt immer mal jemanden im Umfeld oder sonst irgendwie, der flapsig Trottel oder ähnliches zu mir sagt oder gesagt hat. Solche Begriffe halt je nach Betonung und Kontext völlig unterschiedlich verstanden werden können. Und was die Online-Welt angeht, wurde mir schon weitaus schlimmeres an den Kopf geworfen.

JA

Ja bin Menschen die Trash Talk bevorzugen und der Meinung sind Gangster zu sein.

Es gibt Wörter die schlimmer sind. Mag Menschen die keine anderen Worte als Beleidigung finden nicht so toll. Als Beispiel wenn ich sage du hast ein Defizit habe ich nicht gesagt das du dumm bist.

Handwerker kommen mir mit Spinner nur weil ich Handwerk nicht so toll finde.

NEIN zum Glück noch nie

Nein, nicht ernst.

JA

Es gibt nichts harmloseres.