Umfrage - Wurdet ihr schon mal beklaut?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

23 Antworten

Nein

Ich persönlich nicht, aber ich kenne viele in meinem Umfeld die bestohlen wurden, wie z.B. damals bei meiner Großmutter (väterlichseits) der beim HOFER (österr. Begriff für den ALDI Nord, Süd in Deutschland) die Handtasche gestohlen wurde, meinem Vater wurde einmal in einem Nachtzug von Venedig nach Wien, die Geldbörse gestohlen bzw. versuchte zu stehlen, indem er seine Jacke wieder in der Zugtoilette vorfand.

Oder meiner Mutter wurde ebenfalls in einem Nachtzug von Venedig nach Wien versucht die Handtasche zu entwenden, allerdings bemerkte sie rechtzeitig, dass sich in der Nacht eine Hand bewegt, hat dann so vor Panik aufgeschrien und geistesgegenwärtig dem Taschendieb einfach grob die Tasche weggezogen, sodass sie auch den Taschendieb somit in die Flucht schlagen konnte und somit auch der Taschendieb, gestellt, festgenommen und somit auch aus dem Zug verwiesen wurde, wo sich die Polizist/innen sich um die weitere Vorgehensweise kümmerten.

Nur einmal wurde auch bei meiner Mutter in einer HOFER-Filiale (wie gesagt der österr. Begriff für den ALDI Nord, Süd in Deutschland) die Geldbörse geklaut.
Ansonsten kenne ich auch in meinem Verwandtschafts-, Familienkreis niemanden, der jemals beklaut wurde.

Und bei meinem Onkel wurde einmal durch die grüne Hintertür eingebrochen und ihm auch die teure Uhr (die er von meinem Großvater (sprich seinem Vater) zu seinem Geburtstag bekommen hat) gestohlen.
Dummerweise war zu diesem Zeitpunkt unser Onkel auch in unserem Haus zu Besuch, hat Kaffee getrunken, während im Nachbarhaus (wo mein Onkel wohnt), der Einbrecher bei Dunkelheit unbemerkt durch die grüne Haustür einbrechen und die Uhr entwenden konnte.
Mittlerweile hat für solche Fälle seitdem mein Onkel auch immer eine Alarmanlage, die er auch extra die meiste Zeit aktiviert hat, damit sofort der Sensor bzw. ein lauter Piepston, Dröhnen ausgelöst werden kann, damit mein Onkel wachsamer und aufmerksamer wird, falls ein Einbrecher zu Besuch kommt, der meinen Onkel wieder bestehlen bzw. ausrauben könnte und notfalls könnte in so Situationen mein Onkel auch leichter bzw. sofort die Polizei rufen.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Nein

Oder doch vllt von meiner Nachbarin,denn seit dem sie ein mal im Urlaub auf meine Katze aufgepasst hat fehlen ein paar Dinge.Natürlich kann es auch sein das ich einfach vergessen hab wo sie sind,aber sie sind schon seit Jahren nicht mehr aufgetaucht und das obwohl mehrmals sogar Möbel umgestellt wurden.

Ob es aber wirklich einer war weiß ich nicht,denn ich habe keine beweise

Ja

In meine Wohnung wurde mal vor Jahren eingebrochen.

Da wurde auch Schmuck gestohlen. Die/der Einbrecher wurde/n wohl gestört, denn später entdeckte ich noch mehr, das schon manipuliert worden war, um es mitzunehmen!

Das Schlimmste war, dass es Nachbarn getan hatten!

Ach, ja, und einmal verschwand im Urlaub aus dem Hotelzimmer ein vergoldetes Armband, das wohl eines der Putzfrauen/Zimmermädchen aus dem Schrank mitgenommen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon öfter. Das erste Mal war es meine ältere Schwester. Wir haben damals beide unsere erste, eigene, nagelneue Jeans bekommen. Nach dem ersten waschen hatte sie plötzlich zwei und ich keine mehr. Und niemanden hat es interessiert.

Ja

Schon mehrfach, meist im Urlaub aus Unachtsamkeit.

Geld, Kopfhörer, Klamotten, Pakete die Zusteller ohne Zustellerlaubnis einfach abgestellt haben.

In meiner Schulzeit hat mir Mal ein Mitschüler Mittagsgeld geklaut, ansonsten weiß ich nicht wer es war