Wurdet ihr schonmal beklaut?

20 Antworten

Mir wurde mein Cityroller geklaut als ich 9 Jahre alt war. Damals haben meine Familie und ich in einem Mehrfamilienhaus in einem weniger netten Stadtbezirk gewohnt. Da hatten wir unten im Keller einen Fahrradraum wo alle Hausbewohner ihre Fahrräder abstellen konnten und der Raum stand immer offen so das dieser jederzeit frei begehbar war. Damals hatten wir einen zwielichtigen Nachbarn, soweit ich weiß war der auch drogenabhängig und hat seine Sucht mit Diebstählen finanziert. Eines Nachmittags als ich von der Schule kam und den Fahrradraum betrat, war fast der ganze Raum leergeräumt mein Roller wurde leider nicht verschont. Sämtliche Fahrräder, Roller und Kinderwagen wurden entwendet. Anscheinend hat der besagte Nachbar am Vormittag während die meisten aus dem Haus arbeiten waren denn Fahrradraum geplündert. Natürlich hat er alles abgestritten und hat der Polizei seine Unschuld beteuert allerdings hat er die Rechnung ohne sie gemacht. Die Fahrräder, Roller und Kinderwagen wurden in der Tiefgarage auf einem Hänger gefunden die einem seiner Kompanen gehörte. Allen Anschein nach wollten sie die Sachen zum Schrotthändler bringen und daraus schnelles Geld machen für ihren Stoff. Der besagte Nachbar ist auf Grund dessen aus seiner Wohnung gekündigt worden, er hat unter anderem auch noch fremden Strom abgezapft.

Ja, von ein meiner Ex-Freund wurde ich damals beklaut.

Er klaute mir eine sehr Moderne Boxer-Shirt, die Ich mir als Junge Frau gekauft hatte und total In war vom Mode-Trend her.

Den es ist ja nichts unübliches gewesen das auch Mädels/Ladys sowas damals getragen hatten als es so Modern war.

In der Schule wurde mir auch damals mal mein Portmaine geklaut, seit dem nahm ich es nicht mehr mit zur Schule.

So zu Weiterbildungen oder zum Sport auch nicht immer, da Ich auch es Sicherer finde ohne Portmaine los zu fahren, wenn ich die Fahrtkarte dabei habe und meine notwenigen Unterlagen für den Verein.

Damals auch ein Fahrrad, was sogar Polizeilich Registriert war und im Fahrrad-Haus abgeschlossen stand, da wurde einfach die Code-Nummer entfernt. Als Ich das Rad Irgendwann mal Durch Zufall wieder gesehen hatte, sah ich ein Türken damit Rum fahren und meldete es der Polizei sofort, doch die konnte den nicht mehr packen und sagte nur wenn den beim nächsten mal siehst, halte den Fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist schon mal vorgekommen, mir wurde ein Rucksack vom Rücken gerissen, da war halt alles drin, von der Geldbörse über das Handy bis zum Laptop über wichtige Medikamente...war schon sehr ärgerlich, aber in meinen Fall hatte ich mal echt Glück, der Typ war jemand der sowas oft abgezogen hat und dann auch erwischt wurde...Ich bekam nach dem die Beweise nicht mehr gebraucht wurden mein Zeug zurück

Hey,

letztens war ich am HBF und hatte nur eine Baumwolljacke an mir offener Jackentasche ohne Reisverschluss an. An diesem Tag war ich auf dem Weg zur Schule und hörte einen Podcast. Ich stellte mich vor einen Ticketautomaten, sodass keiner was von mir klauen kann. Dachte ich zumindest.

Ich spürte wie mein Reisverschluss gegen meinen Gürtel knallte. Ich drehte mich um und sah einen Mann mit meinem Handy in der Hand.

Also beinahe, ansonsten nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fuhr nach einer langen Disconacht mit der S-Bahn nach Hause. Legte mich auf die Klappsitze und betrieb Augenpflege. Mein Fehler: ich lag mit dem Kopf direkt neben der Tür. Andersrum wäre besser gewesen. Warum? Jemand meinte die Gelegenheit sei günstig. Und mopste mir als er Ausstieg die Brille - von der Nase weg. Bin natürlich hinterher und habe ihn gestellt. Keine Ahnung was er mit meiner Brille vorhatte.