Ja aber ungern.

Ich wär gerne z.B auf Signal umgestiegen, jedoch gefällt es meiner Umgebung bzw meinen Freunden dies nicht, da sie dann die App herunterladen müssten und ihnen das zu umständlich wäre. Und bei den SMS Nachrichten werden diese meist bei mir nicht zugestellt. Also bleibt mir keine andere Wahl WhatsApp zu nutzen.

LG

...zur Antwort

Weil sie so aufgewachsen worden sind und somit es „normal“ für sie sind.

LG

...zur Antwort

Diese Filme sind meiner Meinung nach ein Muss!

  • Unfriend
  • Countdown
  • Texas Chainsaw
  • He is out there (war nicht so meins)
  • the forest
  • Still (war auch nicht meins)
  • Shining (hammer!)
  • Split
  • Dont breath (hammer!)
  • Unknown User (hammer!)

LG

...zur Antwort
Komme mit meiner Mutter nicht mehr klar?

Hallo ich bin 12 Jahre alt (w) und würde gerne einfach nur um Rat fragen weil ich mit meiner Mutter nicht mehr wirklich klar komme.

Mal so vorab sie ist alleinerziehend und ich habe 2 Geschwister (kleinster Bruder ist 2, und mein anderer Bruder ist 7 Jahre alt) arbeiten geht sie auch nicht weshalb wir auch aufs Geld schauen müssen (sehr sogar)

Ich komme mit ihr halt einfach nicht mehr klar zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt, mein kleinster Bruder ist aus der Zeit mit einem anderem Freund meiner Mutter (sie war mit ihm nur so 2/3 Monate zusammen)

Hier will ich euch ein paar Situationen schildern:

  1. Letzte Woche mal an einem Abend meine Mutter sitzt auf der Couch und trinkt (sie trinkt leider auch oft, also wirklich täglich eigentlich) und ich frage sie ob wir nicht irgendwas gemeinsam schauen wollen. Daraufhin ist sie einfach ohne Grund ausgerastet und hat mich in mein Zimmer geschickt ( es war eine normale Frage)
  2. Vorgestern bekamen wir eine Schularbeit zurück (welche nicht besonders gut war also es war eine 4…) und ich sage es ihr und sie schreit mich mega an und beschimpft mich wegen meiner Note und meinte: Was soll aus dir werden wenn du so einen scheiß schreibst geh in dein Zimmer aber sofort. Und auch Abendessen gab es für mich an diesem Tag keines weil ich in meinem Zimmer sein musste.
  3. Gestern am Nachmittag spiele ich mit meinen beiden Geschwistern, meine Mutter war zu dem Zeitpunkt am Balkon um eine Zigarette zu rauchen. Da steht mein kleiner Bruder (2) auf und ich meinte noch bleib da und dann stolperte er über irgendwas (keine Ahnung was es war) und er weint ziemlich laut. Ging dann mit ihm in meinen Armen auf den Balkon zu meiner Mutter raus und sagte das er hingeflogen ist sie schreit mich daraufhin einfach wieder an: Dann pass besser auf ihn auf, du bist selber schuld ich bin gerade beschäftigt (beschäftigt mit dem Rauchen…) geh jetzt wieder rein und beruhig ihn aber sofort Abmarch.

Ich könnte jetzt noch hunderte Beispiele aufzählen aber das will ich jetzt nicht.

Was kann ich tun damit ich vielleicht ein bisschen mehr mit meiner Mutter klarkomme oder was würdet ihr in meinem Fall tun?

Bitte keine Spaßantworten!!!

...zur Frage

An deiner Stelle würde ich zu einer/einem Vertrauenslehrer/in gehen, falls ihr an euerer Schule eine/n habt und ansonsten würde ich mich an den/die Klassenlehrer/in wenden und alles erzählen.

...zur Antwort
  • Alle Eingänge mit Stühlen versperren
  • Tische an die Decke
  • Alle Stühle klauen und im Flur verteilen -> aber Anzahl von Stühlen und Tischen an die Tafel schreiben.
  • Klopapier rumwerfen (nasses)
  • Treppenhaus mit Schnüren -> schwerer zum hochgehen
  • Breite Mülltonne in die Eingangshalle stellen
  • Lehrerparkplätze sperren
  • Luftballons in Räumen -> Lehrerzimmer
  • Arbeitsblätter, Bücher, Kreise und Co. mit Wasserpistolen bewachen.

Das sollten genug Ideen sein.

LG und viel Spaß !

...zur Antwort