Wurdet ihr schon mal beklaut. Wie habt ihr euch gefühlt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

War so sauer das ich den Dieb am liebsten 100 Schläge g. h. 53%
An meine Wertsachen kommt keiner dran 33%
Materielle Sachen sind für mich eh nur sekundär 13%
Konnte ich locker drüber wegsehen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War so sauer das ich den Dieb am liebsten 100 Schläge g. h.
  1. In meine Wohnung wurde eingebrochen. Schaden 5000 €
  2. mein Auto wurde gestohlen. Schaden etwa 2000 €
  3. im Urlaub in Spanien Auto aufgebrochen Schaden 700 €

Es ist schon ärgerlich❣️

Jeshua30
Fragesteller

Das gerade du das schreibst.

Chinama  30.04.2021, 22:03
@Jeshua30

Was hättest du denn von mir erwartet❓
Das schlimmste habe ich vergessen weil es kein direktes Beklauen war. Bei der Bankenkrise 2008 habe ich 30000 € verloren.

Jeshua30
Fragesteller
@Chinama

Ich lebe nur von 200 Euro im Monat. Da weisst du das es für mich 99 mal mehr ärgert, wenn man mir Wertsachen klaut.

Chinama  01.05.2021, 11:26
@Jeshua30

Das habe ich geahnt... Deshalb mein Angebot das Handy zu schenken...
Aber trotz der häufigen Verluste geht es mir gut und ich bin nicht verbittert...

Naja, schlagen möchte ich nie jemanden aber dem, der meine Handtasche geklaut hat hab ich schon die Krätze an den Balg gewünscht und ganz kurze Arme damit er sich nicht jucken kann...

Dabei war dieser Mensch so dämlich NUR die Handtasche zu klauen, Autoschlüssel und Portemonnaise waren in meinen Hosentaschen.
Da hatte er also Puder, eine Packung Tempos, einen Kholstift, meine Ersatzlinsen, 3 OBs und ein Gemüsenetz sowie 2 Erfrischungstücher und einige alte Kassenbons erbeutet.
Und meine Lieblingshandtasche wegen der ich mich immernoch manchmal aufrege. Wert:für 15€ungefärbtes Leder, immaterieller Wert: unschätzbar weil von meinem besten Freund genäht, gefärbt und mit einem Wolf punziert.

So gesehen hoffe ich doch immernoch irgendwo in einer finseren Ecke meines Geistes, das ihm die Finger abfaulen.

Materielle Sachen sind für mich eh nur sekundär

Jap...bei einem Rom-Aufenthalt. Sie haben meinem Geldbeutel aus dem Rucksack geklaut - auf dem Bahnsteig der Metro und als ich beim Aussteigen meine Hand über dem Rucksack und dem Reissverschluss hatte. Wie sie das geschafft haben, weiß ich heute noch nicht.

Aber klar, ärgerlich war es schon...war ja mein Geld drin und diverse ideell für mich bedeutsame Sachen. Hätte jedoch schlimmer sein können...meinen Ausweis etc. hatte ich glücklicherweise woanders.

Und witzigerweise habe ich meinen fast leeren Geldbeutel ein Jahr später aus dem Fundbüro in München abholen können. Rausgeklaut haben sie mir einen uralten 20DM-Schein, den 10-Euro-Schein, den ich drin hatte und etwas Kleingeld...UND eine Aspirin-Brausetablette. Alles andere, inkl. Fotos, war noch drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester/Heilpraktikerin/Psychologin
An meine Wertsachen kommt keiner dran

Abends in Köln wurde ich an Halloween letztes Jahr von 3 jungen Männern mit einem Messer bedroht und die wollten mein Handy und Geld haben.

Mein Handy habe ich nicht rausgerückt und in meinem Geldbeutel waren nur 2€ drin, die ich abgegeben habe.

In dem Moment, als ich die Messer gesehen habe, war mein Körper natürlich voller Adrenalin und ich war ziemlich geschockt, ich konnte aber ruhig bleiben und die Situation somit ohne Eskalation überstehen.. Nach 2 Tagen war aber alles wieder vergessen, da ich generell ein extrem physisch und psychsich belastbarer Mensch bin.

Nebenbeinbei bemerkt bin ich erst 16 😂

War so sauer das ich den Dieb am liebsten 100 Schläge g. h.

Leider war es sehr traumatisch, da wir zu dem Zeitpunkt zuhause waren und somit gesucht zu gesucht mit den Tätern waren. Zwar sind sie schell geflohen. Doch solch ein Erlebnis bleibt uns prägt.