Habt ihr schon mal eure Eltern beklaut?

10 Antworten

Ja, einmal ein paar euro zum Eiskaufen aber auch nicht mehr

Als Jugendliche habe ich ab und zu ein paar Euro, also nicht viel, aus dem Aufbewahrungsgefäß für loses Geld im Bad genommen, da kam immer Geld aus hosen rein, wenn die in die Wäsche sollten. War aber nicht viel Geld insgesamt.

Ja, als Kind durchaus, weil ich den Begriff "Armut" da noch nicht so richtig kannte. Meistens wären es nur ein paar Mark Hartgeld für etwas ergänzendes Essen, aber selbst DA fühlte ich mich schon schnell danach immer mies.

Also ich habe als Kind durchaus mal Süßigkeiten gemobst. Zählst du das klauen?

Sonst herrscht bei uns ein harmonischer Umgang mit Geld. Meine Mutter hat früher, wenn sie kein Bargeld hatte, dieses aus der Geburtstagskasse von mir oder meiner Schwester genommen. Da sie beim Zurückgeben großzügig aufgerundet hat, waren wir mit dieser Regelung sehr zufrieden. Genauso ist es jetzt umgekehrt: Ich habe keine eigene Kreditkarte, wenn ich aber im Internet was mit Kreditkarte bestellen will, nutze ich die Karte meiner Eltern und informiere sie dann darüber. Das funktioniert bei uns harmonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
harakiri9898
Fragesteller

Bei uns ist das ähnlich. Wenn ich geld brauche bekomme ich das meistens.

So zwischen 14 und 18 öfters mal. Kam nie raus. Mein Bruder rauchte, ich auch aber nicht so viel wie er. Wenn mal eine Zigarette fehlte, dann war er das, weil ich rauchte ja nicht. Hin und wieder mal ein Schmuckstück meiner Mutter, aber das habe ich dann wieder zurück gelegt nach Benutzung.