Manipulieren mich meine Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich manipulieren Dich Deine Eltern.

Das machen alle Eltern. I.d.R. nennt man das Erziehung. Manche verhindern auch das zu leben was die Natur des Kindes ist. Z.B. die sexuelle Präferenz.

Manipulieren ist eine der Verhaltensweisen in kranken Famiienstrukturen. Die anderen drei sind managen, bemuttern und sich als Märtyrer darstellen.

Naja, du sagst es ja schon selbst: "...warum ICH immer so aggressiv zu meinen Eltern bin..."
Du bist offensichtlich der jenige der aggressiv zu seinen Eltern ist, aus welchen Gründen auch immer. Klingt für mich ganz nach "Reaktion - Gegenreaktion".
Auch Eltern müssen nicht jeden Schwachsinn ihrer Kinder einfach schlucken.
Im Internet nachzugucken was der Grund DEINER agressiven Art gegenüber deiner Eltern ist, ist schon ein bisschen lächerlich.
Die Schuld bei anderen zu suchen ist aber wohl einfacher als bei sich selbst anzufangen.

Gut, diese Handysache und der Hintergrund... das find ich total übertrieben, aber wir kennen auch die Hintergründe nicht warum deine Eltern so überzogen reagieren.
Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte.
Aber wenn man möchte dass andere ihr Verhalten ändern muss man erst mal bei sich selber anfangen und sich nicht hinter vermeindlichen Erklärungen und Ausreden verstecken warum ICH mich schlecht verhalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jawohl. Manipulation ist ein Spektrum und bis zu einem gewissen Grad normal. Z.B. kann man die Position eines Objekts manipulieren...

Und wo ist da eine Manipulation. Das nennt sich streiten und das machen bestimmt alle Eltern und Kinder mal. Wenn du glaubst eine gestörte Beziehung zu deinen Eltern zu haben (über normale gelegentliche Familienstreits hinaus), dann wende dich im vertrauen ans Jugendamt. Die haben da verschiedene Möglichkeiten euch zu helfen.

JonasVjonas2  07.04.2024, 15:40

Oder an einen schulsozialarbeiter noch besser. Falls ihr so was haben solltet.

Ace48
Fragesteller

Ich mache es nicht „mal“ sondern dies passiert jeden 2. Tag.