Handy nachts abgeben?
Müsst ihr nach euer Handy abgeben? Ich muss immernoch mein Handy nachts abgeben, bin mittlerweile fast 17 und es ist so nervig. Ich bin gestern etwas später nach Hause gekommen, da der Bus Verspätung hatte und meine Eltern hätten eigentlich schon schlafen sollen, meine Mutter jedoch ist extra ausgeblieben und mir das Handy wegzunehmen. Ich find das so schwachsinnig. Meine Eltern meinen, ich soll nachts schlafen. Wenn ich mein Handy nachts nicht habe schaue ich sowieso bis 3 noch tv oder lese bis um die Uhrzeit, ob ich letztendlich schlafe is da eigentlich egal.
Naja ich hab gestern jedenfalls mein Handy einfach nicht abgeben, weil ich noch was klären musste und meine Mutter ins Bett wollte, sie meinte, das gibt ein Nachspiel. Ich bin diese Nacht sehr spät eingeschlafen, weil ich einen Streit nicht klären konnte aber bin trotzdem pünktlich aufgestanden. Jetzt hat mein Vater gesehen, wann ich eingeschlafen bin und meint das gibt richtig ärger wenn ich und er von der Arbeit kommen.
Genauso wie mit Haushalt, ich bin sehr oft arbeiten und gehe oft von 9-18 Uhr arbeiten, ich arbeite im Einzelhandel und dementsprechend tut mir dann auch der rücken weh, dann erwartet jedoch mein Vater, dass ich noch das Bad danach putze oder die Wohnung komplett Durchsauge obwohl ich halt lieber duschen und mich ausruhen möchte. Wenn ich nicht mache was er sagt bekomme ich direkt handyverbot für einen Tag.
Ich habe hunderte Male mit meinen Eltern geredet und sie meinten, dass ich mein Handy behalten darf, wenn ich dementsprechend meinen Handy-Vertrag selbst zahle. Das mache ich ab nächsten Monat aber dann meinte mein vater, er macht mir nachts eine Internet Sperre rein und wenn ich keine Aufgaben erledige nach der Arbeit macht er es auch aus.
Bin ich die einzige die solche Eltern hat????? Ist doch schlimm
8 Antworten
Mit 17 ist das echt Übertrieben. Ich würde Ausziehen sobald ich die möglichkeit hätte. Bin auch mit 21 daheim weg weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Selbst dann noch wurde ich konttolliert und angerufen etc.
Schlimm solche ' Eltern'
Zieh weiter, deine dummen Kommentare kannste bei dir lassen, hör keinen schwachköpfen zu
Deine Kommentare sind doch dumm
Aber "jeder ist seines Glückes Schmied"
Und "so wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus."
Vielleicht verstehst du das eines Tages mal
@ Biersucht90 ..... Keine gute Antwort. Die Eltern machen sich Sorgen, was ist daran falsch?
@ Meine Eltern meinen, ich soll nachts schlafen.
Deine Eltern verhalten sich vorbildlich, nicht immer die Schuld bei anderen suchen.
Denk doch mal darüber nach, ob es möglich ist, dass du dich in der Vergangenheit nicht immer richtig verhalten hast. So wirkt es zumindest auf mich.
Zudem musst du begreifen, dass sie das Sorgerecht haben, du bist erst 16 Jahre!
Sei dankbar, dass deine Eltern sich mit einem möglicherweise bestehenden Problem auseinandersetzen. Handysucht ist bei Kindern und Jugendlichen ein häufig auftretendes Phänomen.
Habe kein Handysuchtproblem, davon haben wir nie geredet. Ich bin immer erst sehr spät Zuhause da ich den ganzen Tag entweder in der Schule oder arbeiten bin, da habe ich dann vielleicht abends eine oder zwei Stunden die ich am Handy verbringen kann und das sind meistens Sachen für die Schule oder E-Mails. Sehr geiler Alltag für eine 16 jährige. Hätten meine Eltern mal den Kopf eingeschalten und mich an einer Schule angemeldet wäre ich schon lange in der Ausbildung.
Alles Fragwürdig, was du so schreibst: Du schreibst_ "Ich bin sehr oft arbeiten und gehe oft von 9-18 Uhr arbeiten". ______________ Minderjährige Auszubildende: Unterliegen dem Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG), das maximal 8 Stunden täglich und 40 Stunden pro Woche erlaubt. Wie kann das sein?
Und ich bin nicht in der Ausbildung, ich gehe auf eine volkshochschule um meinen Abschluss nachzuholen, weil meine Eltern mich an keiner Schule angemeldet hatten und ich so meinen Abschluss nicht habe. Nebenbei arbeiten ist vollkommen okay, in der Niederlande darf man ja auch ab 14 schon anfangen, der Stundenlohn ist halt nur sehr niedrig, ich verdiene auch nur 5.08€
Hast du die Antwort richtig gelesen? Ich bin in die Niederlande umgezogen, da war ich 14 und meine Eltern haben mich hier ein Jahr auf eine Sprachschule geschickt, da ich an der deutschen Grenze wohne wollte ich da auch wieder zur Schule aber meine Eltern haben mich an keiner Schule angemeldet, hatte deswegen auch schon Ärger mit dem schulamt. Das ging so lange bis ich 16 wurde, daher dass ich 16 bin und mich keine Schule nehmen wollte, bleib mir die möglichkeit auf eine volkshochschule zu gehen um so meinen Abschluss nachzuholen. Handysucht hatte ich nie da ich bis ich 16 wurde Family link drauf hatte und sowieso nur 2 Stunden Handyzeit am Tag hatte. Mit 15 hab ich dann angefangen zu arbeiten in der Niederlande und jetzt gehe ich dazu noch in die schule, ich hab vor 2 Monaten gestartet. Die Arbeit brauche ich, da meine Eltern mir weder den Zug nach Aachen bezahlen, noch die Schulgebühren. Verstehst du?
Du kannst viele Dinge behaupten, jedoch können wir diese nicht nachvollziehen. Ich bleibe bei meiner Ansicht: Die Sorgen deiner Eltern sind nicht unbegründet, weshalb ihr Verhalten durchaus legitim ist. Wenn du 18 bist, kannst du ja ausziehen, wenn es dir nicht passt.
Um sich ein vollständiges Bild von der Situation zu verschaffen, ist Feedback unerlässlich. Keine Sorge, ich analysiere die Informationen sorgfältig und ziehe auch die dazugehörigen Profile heran, um alle relevanten Aspekte zu berücksichtigen.
Eltern wollen mich in eine Wohngruppe stecken?https://www.gutefrage.net/frage/eltern-wollen-mich-in-eine-wohngruppe-stecken
Bei uns gibt es auch Handyzeiten, haben 3 Kinder (10,14,15)
Sprich wenn Schlafenszeit ist, werden die Handys nicht ins Bett genommen, sondern liegen im Flur. Selbst wir als Eltern lassen unsere Handys im Flur. Sie finden es überhaupt nicht schlimm. Jeder hat eine kleine Anlage wo sie Musik oder Hörbücher hören können und das reicht ihnen.
Liegt aber auch daran das sie ihre Handys nur zum telefonieren oder uns schreiben nutzen. Alle 3 könnten auch ohne das Teil sehr gut Leben.
Was mich interessieren würde:
Was ist genau dein Problem wenn deine Eltern der Meinung sind weniger Handy ist besser??
Weil ich den ganzen Tag keine Zeit fürs handy habe und ich nur durch Handy oder rauchen abschalten kann.
Außerdem habe ich keine Zeit um meine Freunde zu sehen und muss daher Kontakt über Handy aufnehmen
Ich arbeite ja deswegen kann ich ja nicht ans handy. Bin erst ab 19 Uhr erreichbar und 2 Stunden später muss ich Handy abgeben
Ich gehe Montag Dienstag und Mittwoch von 8-17 Uhr in die Schule l, muss eine Stunde nach Hause fahren. Donnerstag bis Sonntag arbeite ich von 9-18 uhr
Wir haben 3 Kinder. Eins wird zu Hause unterrichtet, eins müssen wir knapp 1,5 Stunden mit dem Auto zur Schule fahren das 3 würde gerne mehr uns helfen als Freizeit zu haben, ich bin selbständig mein Mann arbeitet auf Baustellen.
Als Verkäuferin und dann Sonntag arbeiten?
Arbeite in der niederlande, läden haben hier 7 Tage die Woche offen
Weil ich meine schicht heute später anfange, fange um 12 an
Also arbeitest du nicht immer so lange.
Auf was hinaus möchte: klar du bist sauer aber deine Eltern meinen es nur gut. Wenn du abends dann noch länger wach bleibst hast du weniger Schlaf, was auch doof ist.
Vielleicht solltest du dich mit deinen Eltern ruhig an einem neutralen Ort (das ist wichtig) setzen und darüber reden.
Es gibt immer eine Lösung auch für Eltern die stur sind
Mhm... Klingt ziemlich hart. Mit Reden wirst du da nicht weit kommen. Scheint ja bei deinen Eltern null Einsicht zu kommen.
Hilft nur eins. Dich noch ein Jahr irgendwie durchquälen. Und dann nichts wie raus da. Eigene Wohnung.
Genügend Fleiß scheinst du ja mehr als genug zu haben. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
LG
Schwierig mit ausziehen. Meine Eltern sind in die Niederlande ausgewandert und haben sich null um eine Schule für mich gekümmert, darf den Stoff von den letzten drei Jahren jetzt nachholen und hab dann in 3 Jahre vielleicht meinen Abschluss und kann mit der Ausbildung anfangen
Bin ja jetzt in der Schule aber muss halt drei Jahre nachholen von Stoff und selbst zahlen darf ich den Spaß auch noch, weil sich meine Eltern zu fein sind
Deine Eltern sind wirklich unfreundlich.
Das ist eine Art und Weise, die für Dich schlimm ist; eine furchtbare Lieblosigkeit.
Mach einfach das, was die von Dir wollen.
Sobald Du finanziell wirklich unabhängig bist, ziehst Du Dich ohne ein Wort zurück.
Ich hoffe, dass Du eine eigene Wohnung für Dich allein findest.
Falls Du mal einen festen Freund hast, ziehe besser nicht so schnell mit ihm zusammen.
Bleib möglichst bei Deinem Job im Einzelhandel. Der bietet Dir die nötige Sicherheit.
Ausziehen ist ganz ganz schwierig. Meine Eltern meinten halt auch wenn ich ausziehen nehmen sie mir Handy weg, Computer, Fernseh und alle möbel, da sie die bezahlt haben und ich mir eigenes kaufen soll