Eltern kontrollieren über mein ganzes Leben?

8 Antworten

Leider haben sie die Macht. Du bist unter 18 und somit dürfen sie so streng sein.

Ich fürchte du musst das noch die restlichen Jahre aushalten und dann kannst du richtig loslegen

Meine Eltern waren auch sehr streng und leider war meine Erfahrung, dass man dem ganzen nachgibt und macht was sie sagen, da man sonst noch mehr eingeschänkt wird.

War bei mir auch relativ ähnlich und musste ständig meine Eltern um Erlaubnis fragen.😅

Mann, bin ich froh, dass das vorbei ist.

Ich habe einfach gewartet bis ich endlich Völljahrig wurde und bin dann umgezogen.

Konzentriere dich vor allem mehr auf deine Zukunft und fange vielleicht früher an Geld zu verdienen.

Dann kann es schneller gehen, wenn du tüchtig bis!

Lg

Sandy

Wer draußen herumgeistert hat ganz sicher nicht "den Spaß seines Lebens", die wollen dich nur neidisch machen.

Klingt als hättet ihr ein Kommunikationsproblem.

Vielleicht darfst du genau deswegen nicht raus, weil sie nichts über dich wissen und du alles verheimlichst?

Meine Tochter ist 14, von der weiß ich alles. Und dieser offene und ehrliche Umgang schafft ihr Freiheiten.Ich weiß, dass ich ihr vertrauen kann und mir keine Sorgen machen muss.

PlagiateStuecke
Fragesteller

So eine Beziehung zwischen Eltern und Tochter ist das was fast jedes Mädchen sich wünscht. Nur das Problem ist, meine Eltern wissen anscheinend nicht wie man kommuniziert. Mein Vater hat Aggressionsprobleme und meine Mutter redet nur über negatives. Ich komme mit allen meinen Freunden und ihren Eltern gut klar, nur mit meinen nicht.

Mit 15 nicht viel - so lange du keine 18 bist, haben deine Eltern die Power : )

PlagiateStuecke
Fragesteller

Dann bin ich froh wenn ich mit 18 ausziehen kann hahah

csor77  28.03.2024, 13:31
@PlagiateStuecke

Ja lustig, schon ne Idee wie du ausziehen und Lebensunterhalt finanzierst?

Spaghettius  28.03.2024, 13:32

Nein. Mit 16 hatt man auch schon viele Rechte. Man darf alles kaufen und darüber verfügen solange man seinen Lebensunterhalt nicht gefährdet.

Totenprinz  28.03.2024, 13:33
@Spaghettius

Und doch ändert es absolut überhaupt nichts an der Fragestellung oben^^

Spaghettius  28.03.2024, 13:35
@Totenprinz

Händy wegnehmen wäre rechtlich nicht zulässig. Das Handy ist in 99% der Fälle ein Geschenk. Somit kann sie damit machen was sie will.

Maximal das Internet können sie abdrehen.

Totenprinz  28.03.2024, 13:41
@Spaghettius

Klar, und das interessiert auch irgendwen. 😂 du kennst bestimmt viele 15-jährige die sich einen Anwalt nehmen wenn die Eltern das Handy weggenommen haben 😅😅😅

Totenprinz  28.03.2024, 13:47
@Spaghettius

Das absolut, die perfekte Zeit für Chaos und Rebellion - da denke ich gerne an meine eigene Pubertät zurück 💪💪💪💪