Ich brauche Hilfe, Stress mit Familie, wer oder was kann mir helfen?

7 Antworten

Klare und einzige Anzwort: Polizei rufen. Das nennt das Gesetz Nötigung und Freiheitsberaubung. Zudem ist es ein Eingriff in das Recht zur Selbstbestimmung. Kannst du ja im Grund Gesetz nachlesen. Zumal sie dich schlagen Körperverletzung.

Polizei und da bekommst ne Unterkunft im Frauenhaus. Von dort zum Amt du benötigst ja Geld. Du hast keine Ausbildung sehr gut. Dann sind sie dir bis zum Abschluß einer solchen zum Unterhalt verpflichtet und Kindergeld kannst du auch für dich selbst beantragen. Die finanzielle Seite wäre somit geklärt.

Das ist der einzige Weg und kein anderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such im internet die nummer des frauenhauses in deiner region. ruf dort an und schildere kurz deine situation. sorge dafür, dass du deinen ausweis, zeugnisse etc am mann hast. pack ein paar sachen und lass dich im frauenhaus aufnehmen. von dort aus kannst du deine zukunft weiter planen.

Wulfgardodin  08.09.2023, 20:22

Anzeige nicht vergessen sowie den Unterhalt einklagen. Sie hat noch keine Erstausbildung und das liegt nicht an ihr.

Liverpool1  09.09.2023, 08:01
@Wulfgardodin

so lange sie nicht in ausbildung oder vollzeitschule ist, gibts keinen unterhalt

Wulfgardodin  09.09.2023, 09:26
@Liverpool1

Deswegen ja übers Amt und Anwalt. Wobei es eine Sonderreglung ist wenn die Eltern es zu verschulden haben das keine Ausbildung gemacht werden kann. Dann zahlen sie weiter. Woher ich das weiss? Zahle selbst Unterhalt.

Liverpool1  09.09.2023, 10:04
@Wulfgardodin

nö zahlen die eltern nicht. ist kind nicht in ausbildung oder schule wird kein cent fällig

Ist es dir denn "erlaubt", auszuziehen?

Hat deine Stadt eine Möglichkeit, unabhängig von deinen Eltern ins Internet zu gehen? Büchereien zum Beispiel bieten das oft an.

Was ist generell der Plan, den deine Eltern haben? Sollst du einfach existieren, bis sie tot sind? Quasi in stasis?

Droht dir Gefahr, wenn du rebellierst? Falls ja wäre Frauenhaus vielleicht eine Option (anrufen, ob die Platz haben! Die sind ziemlich überfüllt. Telefonzelle!)

Ganz ehrlich, einen Haushalt zu führen ist weniger kompliziert als du denkst. Wenn du kochen kannst, hast du davon mehr plan als ich bei meinem Auszug. Ich empfehle für den Anfang ein Haushaltsbuch. Ohne Einkommen brauchst du allerdings die Unterstützung von Ämtern, um eine Wohnung zu bezahlen. Und das bedeutet Post. Weiß nicht, ob man das über ein Postfach laufen lassen kann.

Wulfgardodin  08.09.2023, 20:24

Sie sagt weil sie streng relligiös sind. Da fällt mir der Islam ein. Evtl soll sie ja Zwangsverheiratet werden? Das gibt es auch in Deutschland, leider.

Hallo, es mag sein, dass du zuhause Probleme hast, doch ich kann nicht alles glauben was du schreibst. Denn wenn das wirklich stimmen würde, dann könntest du ja nur noch auf den Tod warten. Da scheinst du wohl einiges zu übertreiben.

Warum durftest du denn zur Schule gehen und hast sogar dein Fachabi gemacht ?Alles dafür, dass du nicht arbeiten darfst? .Musst du doch ehrlich zugeben, dass einiges nicht stimmen kann, oder?

Wenn du aus einer anderen Kultur kommst, aber nicht wie diese leben willst, dann hast du keine andere Wahl als die Konfrontation mit deinen Eltern. Ich weiß nicht um was es wirklich geht, aber geholfen wird dir ganz bestimmt immer, doch dann musst du auch deutlich zeigen, dass du Hilfe brauchst.

Es gibt eine Menge Institutionen an die du dich wenden kannst, dazu zählt auch die Polizei, wie dir schon geraten wurde. Alles was du musst, ist die Wahrheit sagen, sonst traut man dir nicht und nimmt dich nicht ernst .Hab nur Mut, du schaffst das wenn du es wirklich willst. Und wenn du Angst hast, denke immer daran.......... Angst beginnt im Kopf -- Mut auch.

https://dejure.org/gesetze/StGB/239.html

Laut Gesetz begehen sie also mindestens eine Straftat, das muss die Polizei interessieren. Bitte kontaktiere mal das Jugendamt indem du dort anrufst oder eine E-Mail schreibst, die können dir vielleicht besser sagen was genau du tun kannst ohne dass du raus musst. Wenn sie dich wirklich schlagen dann kannst du auch die Polizei rufen, lass dir das bitte nicht gefallen... Übrigens steht auch das Haus des Vaters in Deutschland, also gilt dort ebenfalls das deutsche Gesetz über seinen Regeln.

Ich wünsche dir alles gute, du schaffst das schon (: