Mutter pinkelt während Rückfahrt nach Deutschland draußen weil wir im Stau waren. Vater geht pissen an Grenze und findet auto nicht. Ist meineFamilie dumm?
5 Antworten
Dummheit ist was anderes. ich meine wenn man muss dann muss man eben! man KÖNNTE vielleicht von Dreistigkeit sprechen, ins besndere, wenn nebenan eine Toilette gewesen wäre, die man bezahlen muss und wenn man dann zu geizig ist.
Und das mit dem Auto erst mal suchen müssen... Da halte ich mich schon an das was "Rockige" so schon festgestellt hat.
Dumm könnte es sein, wenn man dann im dollen kopp einfach weiter fährt, ob wohl man merkt, dass man etwas duchn Wind ist, statt die Gelgenheit zu nutzen mal ein wenig duchzuschnaufen, frische Luft zu tanken und ggf. was gegen die Dehydration zu tun.
Praktisch veranlagt (Irgendwie muss man ja mal pinkeln - auch im Stau). Und "irritiert" bzw. überanstrengt (Autofahren für längere Zeit plus Stau plus Grenze... das ist anstrengend) - und wenn man dann noch ein Auto fährt das sich nicht extrem von der Masse abhebt, kanns passieren das man erst mal "suchen" muss.
Als "dumm" würd ich das nicht bezeichnen.
Man spricht nicht umsonst von Notdurft, in der Not hat ein Mensch Sonderrechte. Dein Vater ist nicht dumm, wenn er in einer endlosen Autoschlange darunter Autos selben Typs suchen muss.
Ich finde es eher schlau, seine Notduft nicht im Auto zu verrichten. Dumm finde ich es allerdings, sich so vulgär auszudrücken, wie du es getan hast.
Nein, nur du bist hochbegabt, wie man an der eloquenten Wortwahl sieht.