Habe ich strenge eltern?

09.03.2024, 13:00

Sie kontrollieren auch mein Handy und mein Zimmer mit Kameras in der ganzen wohnung

4 Antworten

Das ist Körperverletzung. Muss man ganz klar so sagen. Genug Bewegung ist wichtig für den Organismus, und dir das durch Hausarrest zu verweigern geht gar nicht. Mal kruzfristig ok, aber nicht dauerhaft. Selbst Sträflinge haben Ausgang und versch. andere Bewegungsmöglichkeiten.

Außerdem ist erweisen, dass Sport die geistige Leistungsfähigkeit steigern kann.

Und das mit den Kameras in deinem Zimmer ist ein unrechter Eingriff in deine Privatsphäre. Die ja auch ein Recht ist. Selbst Kinder haben Rechte.

Hey, die Regeln deiner Eltern sind schon streng und kontrollierend, auch weil dir deine Noten ja selber wahrscheinlich wichtig sind und dich für etwas zu bestrafen, was nicht deine Schuld ist, ist nicht sehr förderlich. Hast du sie schonmal darauf angesprochen?

Das sind strenge Eltern ja.

maximal 2 Stunden und 30 Minuten draußen bleiben und das nur in den ferien außerhalb der ferien darf ich gar nicht raus gehen manchmal darf ich gar nicht raus gehen
kontrollieren auch [] mein Zimmer mit Kameras

Nur das mit Kameras im Zimmer dürfte nicht mehr im legalen Bereich sein. Jugendamt einschalten.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das hat für mich nichts mehr mit Kontroll- sondern Machtstreben zu tun. Bzw ist es von beidem ein bisschen was. Es ist doch ein natürliches Verlangen nach draußen zu wollen. Da kommt der Mensch her. Viele Eltern wären froh, wenn ihr Kind freiwillig länger an die frische Luft geht.