Mit 16 meine eltern zu streng?

6 Antworten

Eltern sind auch einmal überfordert und deine scheinen Momentan keinen anderen Weg zu kennen. Sie haben das Gefühl, dass das Handy die/eine Ursache für deine Probleme ist.

Sprich mit deinen Eltern, vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr einmal gemeinsam in die Erziehungsberatungsstelle gehen würdet. Dort könnten auch deine Eltern Hilfe finden, wie sie mit dir umzugehen hätten. Im Sinne von: was darf eine 16 jährige? Wäre also auch gut für dich....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
"Mit 16 meine eltern zu streng?"

Das sagen so ziemlich alle 16jaehrigen. 🙂

In Deinem Alter um 21:00h auf dem Zimmer sein zu muessen, ist doch voellig normal und "feiern", das ist in der Regel etwas, was man tut, wenn es einen Anlass dazu gibt. Sonst nichts? WAS meinst Du denn, ausser zu besonderen Gelegenheiten, feiern zu muessen? Davon abgesehen: Feiern muss man sich auch leisten koennen.

Was das Handy betrifft, gute Entscheidung Deiner Eltern! Auf diese Weise wirst Du nicht suechtig danach und die Rechnung, welche Deine Eltern monatlich zahlen, haelt sich auf diese Weise auch in Grenzen.

Und: Deine Eltern sind nicht "streng", sondern um Dich besorgt.

Wenn Du Panikstoerungen hast, die so schwer sind, dass Du Dich bereits in Therapie befindest, tun Deine Eltern nur gut daran, Dich jedem Einfluss, der eine neue Panikattacke ausloesen koennte, zu entziehen.

Deine Eltern sind extrem streng. Hast du schon mal versucht mit ihnen darüber zu reden? Vlt könnten sie ja mal mit anderem Eltern darüber reden, was deren Kinder im Alter von 16 Jahren dürfen.

das tut mir erstmal sehr leid für dich, ich denke da machen sie aufjedenfall einen fehler den so macht das leben einfach weniger spaß ich meine du bist 16 das ist genau das alter wo man sich mit freunden trifft feiern geht etc etc und sie verbieten es dir. ja dabei machen viele jugendliche bestimmt auch schlechte erfahrungen aber daraus lehrnen sie dan auch und die changse dazu solltest du auch haben

6JAHHHREEE
Fragesteller

ya ig

Naja finde schon, dass mit feiern find ich nd schlimm, weil kann man schon verstehen. Aber nur 1std ins handy ist viel zu wenig