Wofür müssen meine Eltern aufkommen?

danitom  29.08.2023, 17:19

Wieso verdienst du in der Ausbildung kein Geld?

dizzleeeee
Fragesteller

es ist eine schulische Ausbildung

2 Antworten

In dem Falle würden dir Kindergeld und Unterhalt zustehen. Wenn du bei deinen Eltern wohnst könnten sie einen Teil als miete und für Lebensmittel geltend machen aber sie sind verpflichtet, egal wo du wohnst, bis zum Ende deiner ersten Ausbildung, für dich aufzukommen( entweder im Haushalt mit allem was dazugehört oder außerhalb mit Unterhalt und dir das Kindergeld überlassen)

Geh - wenn möglich - in eine Wohngruppe. Frag mal beim Jugendamt nach.