Dürfen meine Eltern mich wegen meiner Situation rausschmeißen?

ZoeyPauk  19.07.2022, 20:31

Welche körperliche Beeinträchtigung hast du denn?

Max778679
Fragesteller

Krankheitsbedingt sehr starkes Übergewicht

meschugge08  19.07.2022, 20:32

Schilddrüse bedingt?

Max778679
Fragesteller

Ja

meschugge08  19.07.2022, 20:34

Medikamente und Operation schon versucht? Ansonsten frag doch mal ob sie Abi und Studium mitmachen würden, dann hättest etwas mehr Zeit

Max778679
Fragesteller

Medikamente nehm ich, op ist schwer… kann ich mal versuchen, danke!

meschugge08  19.07.2022, 20:39

Alternativ, falls du Computer magst, gibt es einige Ausbildungen die in Frage kämen, seis schrauben, programmieren oder eventuell support.

Max778679
Fragesteller

Kann man das von zuhause aus machen?

meschugge08  19.07.2022, 20:42

Je nach dem, Fernabi ginge, müsstest einfach zu den Prüfungen fahren. Informatik gibt es sicherlich auch einiges was von daheim ausgeht

Max778679
Fragesteller

Das wär nice

meschugge08  19.07.2022, 20:45

musst halt googlen, sgd soll recht kundenfreundlich sein, aber gibt noch ils und weber fernschule und bestimmt noch andere

Max778679
Fragesteller

Kostet das was?

meschugge08  19.07.2022, 20:47

ja, die schulen kosten was, über die Preise musst du dich selber informieren, soweit ich weiss gibt es mehrere fördermöglichkeiten.

Max778679
Fragesteller

Ja weil Geld hab ich nicht

meschugge08  19.07.2022, 20:52

Lass dich beraten, ich selber habe als Ausländer für einen Altgriechischkurs 20% vergünstigung wegen meiner Behinderung. Eventuell halt bafög , mit Glück hilft ev eine Stiftung

Max778679
Fragesteller

Das ist cool mit Der Vergünstigung, vielleicht hab ich ja Glück

meschugge08  19.07.2022, 20:56

Am besten gehst du zu einem Behindertenverband oder der Versicherung (die welche bezahlen wenn man aus gesundheitlichen Gründen nciht arbeiten kann) die kennen sich am besten aus

Max778679
Fragesteller

Danke, das werde ich mal tun

Pausenraum  19.07.2022, 21:14

Warum lässt du dich von deinem Arzt nicht in eine Spezialklinik überweisen und schaust, dass die gesundheitlichen Probleme verbessert werden?

Max778679
Fragesteller

Weil das hoffnungslos ist meine Schilddrüse ist in arsch

12 Antworten

Also ich bin dieses Jahr 18 geworden und hab auch die Schule schon abgeschlossen.

mit einer abgeschlossenen Ausbildung und über 18 - ja dann dürfen sie dich raus werfen

Nun ist es mir aber aufgrund körperlicher Beeinträchtigung nicht möglich eine Ausbildung zu finden und großartig rausgehen kann ich auch nicht

Deine Behinderung ist, wie ich unten gelesen habe, Starkes Übergewicht das von einem Schilddrüsenproblem stammt. Schilddrüsenproblem kann man medizinisch gut einstellen und dann kannst du dich ans abnehmen machen -eine Behinderung hast du aber deswegen nicht. Dazu gibt es viele stark übergewichtige Menschen die auch einen Job haben - brauchst halt einen sitzenden Job (also kommt fast jeder Bürojob für dich in Frage).
Hatte nen Exfreund der war fast blind und selbst der hat studiert und gearbeitet.

as stört meine Eltern und die wollen das nicht länger mitmachen, deshalb sagen sie Ausbildung oder auszuziehen, aber ich kann ja nicht.

sicher du kannst beides - es liegt bei dir nur daran dass dich lieber behindert bezeichnest und deswegen eine Argumenation für dich hast, auf der faulen Haut rumzuliegen

Ja, sie dürfen dich rauswerfen. Du hast kein Wohnrecht, aber sie das Hausrecht.

Ob und inwieweit dir dann Unterhalt zusteht ist eine andere Sache!

Kannst du aufgrund einer Krankheit keine Ausbildung beginnen, dann liegt es an dir nachzuweisen was du alles tust um wieder gesund zu werden.

Eine Krankheit ist in erster Linie ja nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte, wenn man es denn wollen würde.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass deine Eltern genau deswegen auch Druck machen. Denn DU musst selbst aus dem Knick kommen und nicht Zuhause sitzen und dich in dein Schicksal ergeben.

Also welche Möglichkeiten gibt es für dich? Medikamente, abnehmen unter ärztlicher Anleitung, OP etc.

Erkundige dich bei deiner Krankenkasse! Auch in Bezug auf Fahrdienste, damit du die Möglichkeiten wahr nehmen kannst.

Unterhalt müssen sie dir dann zahlen wenn du in einer Ausbildung bist, zwischen zwei Ausbildungsabschnitten oder eben wie in deinem Fall, wenn du krank bist. ABER: nur krank sein reicht da eben nicht!

Und deinen Kommentaren hier ist zu entnehmen, dass du dich im Grunde auf deiner Krankheit ausruhen möchtest. "Mich nimmt ja Keiner, wie soll ich dahin kommen, der schlanke Konkurrent wird bevorzugt..."

Wie wäre es also erstmal damit dich mit deinem Übergewicht auseinander zu setzen? Dein Arzt wird dich da gerne beraten und unterstützen die entsprechende Therapieform zu finden.

Und genau das können auch deine Eltern erwarten! Du kannst natürlich auch darauf warten bis sie dich rauswerfen oder du die Sache gar nicht mehr in den Griff bekommst und frühzeitig von dieser Welt gehst...

Ich würd zum Jugendamt gehen, damit du zumindest einen Notfallschlafplatz bekommst. Und mit körperlichen Einschränkungen bekommst du da recht schnell einen.

Würde aber trotzdem nicht zu lange damit warten: Könnte sonst auch ein Glücksspiel werden, wenn man unvorbereitet von zu Hause rausgeschmissen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn dein Übergewicht deine körperliche Beeinträchtigung sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Ich meine fast 200 Kilo sind nicht wenig, aber es gibt auch Berufe, wo man sich nicht viel bewegen muss (wobei dir das eigentlich gut täte) und man viel sitzt.

Max778679
Fragesteller

bin über 200 und hab Probleme mit knien und Füßen muss da ja erstmal hinkommen

ZoeyPauk  19.07.2022, 20:38
@Max778679

Wie gesagt. Berufe in denen man hauptsächlich sitzt, das wäre machbar

ZoeyPauk  19.07.2022, 20:47
@Max778679

Streng dich an. Für Bewerbungen musst du dich nicht groß bewegen. Die Bewerbungen einwerfen können auch deine Eltern erledigen. Schreiben geht auch alleine im Sitzen. Zum Vorstellungsgespräch musst du halt selbst hin, kannst aber erwähnen das du krankheitsbedingt an Übergewicht leidest, damit sie dies vielleicht besser planen können fürs Vorstellungsgespräch. Vielleicht haben sie einen Fahrstuhl oder ähnliches. Und wenn du den Job hast, dann kannst du auch schon anfangen.

Max778679
Fragesteller
@ZoeyPauk

Mich nimmt doch aber keiner ich pass nichtmal auf einen normalen Stuhl…

ZoeyPauk  19.07.2022, 21:02
@Max778679

Also irgendwas wird es auch für Menschen wie dich geben. Du musst halt auch etwas optimistischer werden

Max778679
Fragesteller
@ZoeyPauk

Aber die werden doch im Zweifel immer den schlanken Konkurrenten nehmen

ZoeyPauk  19.07.2022, 21:14
@Max778679

Also wenn du es erst gar nicht versuchst, wirst du nie herausfinden ob du eine Chance hast.

ZoeyPauk  19.07.2022, 21:15
@Max778679

Du sollst nicht gleich aufgeben. Denk nicht so! Probier es! Denk positiv

PlayadeMuro  20.07.2022, 06:27
@Max778679

Kein Wunder, dass Du mit über 200 kg Probleme mit den Knien und Füßen hast.

Wenn Du so weitermachst, bekommst Du auch noch massive Probleme mit dem Herz und Bluthochdruck.

Max778679
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ja hab Kalk in der Halsschlagader dagegen hab ich Tabletten

PlayadeMuro  20.07.2022, 15:33
@Max778679

Nein, das hat überhaupt nichts mit Deiner Schilddrüsenunterfunktion zu tun.

Ich habe ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme jeden Tag eine Tablette L-Thyroxin, sprich Novothyral, und wiege auch keine 200 kg.

Die 200 kg wiegst Du nur deshalb, weil Du Dich nicht beherrschen kannst und/oder willst und alles wahllos in Dich hineinstopfst.

Es ist immer am Einfachsten, es auf eine Schilddrüsenunterfunktion zu schieben. Das ist definitiv nicht die Ursache!

Du bist für Dein wahnsinniges Übergewicht verantwortlich und niemand sonst und nur Du kannst es ändern.

Wenn Du nicht endlich kapierst, dass es mit 18 Jahren schon 5 nach 12 Uhr ist, dann kann Dir niemand helfen.

Du willst Dir keinen Job suchen, Du isst wie ein Scheunendrescher und dann benutzt Du als Ausrede auch noch die Schilddrüsenunterfunktion.

Weißt Du, wie viele Menschen eine Schilddrüsenunterfunktion haben und die wiegen auch nicht über 200 kg?

Komm' endlich in die Puschen und Dein Leben in den Griff!

Du hast in Deinen jungen Jahren Kalk in der Halsschlagader. Auf was möchtest Du denn warten, auf einen Schlaganfall oder Herzinfarkt?

Max778679
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ja ich ess schon viel und vorallem viel süsskram aber das ist halt auch bisschen Frust weil ich eh fett bin und immer fetter werde da sagt irgendwas in mir dann kann ich wenigstens geiles essen haben… hab eigentlich immer was zu essen bei mir… hab halt ne sehr starke Unterfunktion vielleicht ist die bei dir nicht so stark?

Max778679
Fragesteller
@PlayadeMuro

Und ich weiß auch nicht was ich ändern soll/kann, mir tut jeder Schritt weh, rücken und Beine/Füße sind bisschen kaputt, und ich krieg schnell herzrasen und schnappatmung, deshalb lieg ich halt lieber aufm Sofa um mich zu schonen

grisu2101  20.07.2022, 17:13
@Max778679

Du weißt nicht was du tun sollst? Du weißt ganz genau was du tun sollst! Du willst das nur nicht hören! Viel Bewegung, eine strenge Diät, und keinen Mist mehr in dich hineinstopfen. Genau das musst du tun. Und bisher hast du dich immer davor gedrückt, und genau das ist der Grund warum deinen Eltern der Geduldsfaden platzt.

grisu2101  20.07.2022, 17:14
@PlayadeMuro

Zu 1000% meine Meinung! Er hat sich durch seinen Schlendrian und seine Schlampigkeit in genau diese Position gebracht, nur will er da nicht raus.

Er muss es einsehen, sonst funktioniert das nicht.

Max778679
Fragesteller
@grisu2101

Wie soll ich mich denn viel bewegen wenn ich nach paar Schritten aus der Puste bin und meine Füße und rücken unnormal weh tun?

grisu2101  20.07.2022, 17:36
@Max778679

Du kannst auch im Liegen ganz viel Gymnastik machen! Lass dich behandeln, mach eine Diät und lebe dein Leben - vernünftig.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück dabei.

Aber nur du hast es in der Hand, und du musst es anpacken. Das erfordert Mühe. Bemühe Dich bitte, und keine Ausreden mehr!

Max778679
Fragesteller
@grisu2101

Danke. Hast du eine Idee was ich im Liegen machen kann?

grisu2101  20.07.2022, 18:27
@Max778679

Hanteln, Arme hoch, Beine hoch, Situps usw. Hol Dir professionelle Hilfe.

PlayadeMuro  20.07.2022, 19:14
@Max778679

Mir wurde die Schilddrüse, zusammen mit kalten Knoten, operativ entfernt.

Eine derart starke Unterfunktion kannst Du gar nicht haben, da Deine Schilddrüse nicht entfernt wurde.

Hör' endlich auf, Dich auf die Schilddrüsenunterfunktion herauszureden.

Je mehr Du isst, desto dicker wirst Du und ein Alkoholproblem hast Du mit 18 Jahren auch noch. Ich sage nur Jacky Cola!

Auf was möchtest Du denn noch warten?

Ehrlich gesagt, frisst und säufst Du einfach zu viel!

Das Problem ist echt hausgemacht!

Du solltest Salat und Gemüse essen und keinen fetten Burger und Jacky Cola in Dich reinstopfen.

Da würdest Du ganz schnell abnehmen und könntest Dich auch wieder bewegen.

Mit einem Job klappt es dann auch.

Wäre ich Deine Mutter, würde ich Dich auch in den Hintern treten. Faule, verfressene Schmarotzer braucht wirklich niemand.

PlayadeMuro  20.07.2022, 19:20
@Max778679

Du musst nur das Richtige essen und aufhören zu trinken.

Das sollte doch machbar sein.

Wenn ich den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen würde, fette Burger in mich reinstopfen und unmäßig Jacky Cola trinken würde, hätte ich auch 200 kg.

Max778679
Fragesteller
@PlayadeMuro

Oha du hast gar keine Schilddrüse mehr? Und du bist nicht fett? 😅 krass haha

Max778679
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ja stimmt schon ich ess eigentlich nur Fertigprodukte und fastfood…

PlayadeMuro  20.07.2022, 19:33
@Max778679

Vielleicht solltest Du endlich anfangen, Dich gesund zu ernähren.

Wäre schon mal ein guter Anfang.

Du kannst, wenn Du kein Wasser magst, einen Schluck Fruchtsaft dazugeben.

Max778679
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich trink hauptsächlich Cola im Moment 😂 vielleicht Cola Zero probieren erst mal?

PlayadeMuro  21.07.2022, 07:21
@Max778679

Cola Zero ist total ungesund! Du solltest Dich GESUND ernähren. Das ist mit Cola Zero definitiv nicht möglich.

PlayadeMuro  21.07.2022, 07:27
@Max778679

Cola Zera gaukelt dem Körper vor, dass er Zucker erhalten hat, was aber nicht so ist.

Die darin erhaltenen Inhaltsstoffe stehen im Verdacht in größeren Mengen krebserregend zu sein.

Vor allem solltest Du beim Cola den "Jacky" weglassen!!!

Max778679
Fragesteller
@PlayadeMuro

Trink Alkohol ganz gerne zum einschlafen oder entspannen, meinst das ist so schlimm?

ZoeyPauk  21.07.2022, 07:40
@PlayadeMuro

Könnt ihr beide bitte per Privatchat miteinander weiterschreiben?

ZoeyPauk  21.07.2022, 07:52
@PlayadeMuro

Es nervt aber ständig Mitteilungen von eurem Gespräch zu erhalten

ZoeyPauk  21.07.2022, 07:54
@PlayadeMuro

Was soll ich löschen? Die Mitteilungen? Die kommen ja fast im Minutentakt bei euch

ZoeyPauk  21.07.2022, 07:57
@PlayadeMuro

Ne. Seit gestern ständig neuer Kommentar von PlayadeMuro, ständig neuer Kommentar von Max778679. Reicht auch langsam. Ansonsten schreibt privat und wenn die Diskussion vorbei ist, kann man wieder die Freundschaft aufgeben

Im Grunde kann jeder eine Ausbildung finden. Ist halt machmal zugegen nicht so leicht aber eben möglich.Es gibt auch Berufsberatungen, auch und gerade für Menschen mit Beeinträchtigung. Solange du dich ernsthaft um eine Ausbildung bemühst und auch mal aus deinem Nest rauskommst, schmeißen sie dich nicht raus. Sie müssten dass dann nämlich in aller Regel zahlen, da du noch U25 bist.