Eltern wollen mich rausschmeißen?

3 Antworten

...neben Deiner Ausbildungsvergütung steht Dir Dein Kindergeld zu...außerdem ist Dein Vater/sind Deine Eltern gesetzlich verpflichtet, Dir Unterhalt zu zahlen. Hilfe und Informationen bekommst Du beim Jugendamt.

Wende dich ans Jugendamt zwecks Unterhaltsvorschuss, wenn dein Vater nicht selbst in die Pötte kommt.

Das wird er noch bereuen, weil er dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet ist.

+ sobald du eine neue Adresse hast : Kindergeld bei der Familienkasse auf dich umschreiben lassen. In der Situation wäre eine WG vermutlich das Beste.

Du kannst dich auch mal allgemein bei der Caritas erkundigen, wenn du mit der Situation allgemein überfordert bist

Deine Eltern sind dir noch zu Unterhalt verpflichtet wenn du auszieht.

Das Kigeld bekommst du und ein paar Euronen Unterhalt.

Allerdings so einfach ist raus werfen nicht.

Wende dich bitte ans Jugendamt bevor es zu spät ist