Zu früh um auszuziehen?

123Tangente  01.09.2023, 21:04

In welchem Kanton wohnst Du denn?

CoolboyFG
Fragesteller

Solothurn

3 Antworten

Du solltest so früh wie möglich in die selbstständigkeit gehen dein eigenes Ding haben

Und natürlich die Verantwortung

Alles so früh wie möglich am besten

Es ist sehr wichtig für einen Menschen

Ich lebe auch alleine beste leben kann ich nur empfehlen ich will nichts anderes mehr

Vorrausgesetzt s man kann es sich leisten

Wenn ja spricht nichts dagegen

Wenn du zu lange da drinnen bleibst

Keine selbstständigkeit keine Verantwortung dann rutschst du so da rein und steckst da fest

Du hast den Luxus: Du kannst in aller Ruhe eine Wohnung suchen, bis du eine hast, die DIR wirklich gut gefällt. Völlig egal, ob das drei Monate, ein halbes Jahr oder ein Jahr dauert.

In dieser Zeit solltest du schon mal eine Küchengrundausstattung (Töpfe, Pfanne, Besteck, scharfes Messer) besorgen und für Kaution und Möbel sparen.

Nein, lass deine Eltern die Miete zahlen

CoolboyFG
Fragesteller

Wieso?

Eleabyw  01.09.2023, 21:11
@CoolboyFG

Hä wenn du zuhause wohnst wird deine Wäsche gewaschen und du musst keine Miete zahlen, aber wenn du alleine wohnst kommt die Putze einmal und will dafür 2 Millionen

#Muttersöhnchen4life

Turbomann  02.09.2023, 20:02

Wieso bist du mit 15 der Meinung, dass die Eltern den Kindern - wenn sie ausziehen wollen und selber verdienen, auch noch die Miete bezahlen sollen?