Wie halte ich meine Eltern davon ab, nachts mein handy zu nehmen?

4 Antworten

Wie halte ich meine Eltern davon ab, nachts mein handy zu nehmen?

in dem du einfach das Handy zur Schlafenszeit freiwillig nicht mehr benutzt

da ich meist am Handy bin um müde zu werden damit ich besser schlafe,

Um Müde zu werden kannst du auch ein Buch lesen. Das ist besser als jeder Bildschirm. Helles flackerndes Licht macht eher munter als müde

Finde ich gut von deinen Eltern.

So einzuschlafen ist nicht wirklich gesund, weißt du selbst.

vxpaulaxv
Fragesteller

Habe nur Angst, dass sie durch mein Handy schauen und etwas herausfinden, wo ich lieber nicht möchte, dass meine Eltern sowas wissen

Jana174923  22.05.2024, 20:31
@vxpaulaxv

Dann entweder nichts auf den Handy haben was Probleme machen kann oder einen Pinn / Fingerabdruck einspeichern.

Einfach die Finger am späten Abend vom Handy lassen und stattdessen ein gutes Buch lesen.

Es ist halt traurig das die Eltern einen zu einem vernünftigen Leben zwingen müssen

vxpaulaxv
Fragesteller

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist bei Büchern nicht besonders groß, lese dann quasi noch aber wenn ich ein ganzes Buch auslesen würde an einem Abend, könnte ich mich an höchstens 2 Seiten erinnern

Vom Handy daddeln wird man nicht müde, das hält eher vom Schlafen ab. Da ist dies, dadurch kommt man noch auf das usw. Besser ist es noch was zu lesen oder ein nicht ZU aufregendes Hörspiel anzuhören bzw halt ein Hörbuch.

Deine Eltern haben also schon recht wenn du dein Handy ab xx Uhr abgeben sollst