Eltern überreden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, deine Eltern wollen einfach, dass du deine Zeit sinnvoll nutzt und etwas aus dir machst, anstatt stundenweise am Handy zu hängen. Das frisst soviel wertvolle Zeit, weshalb ich das verstehen kann.

Trotzdem könnt ihr ein Kompromiss finden; du hältst zbsp die maximalen zwei Stunden Handyzeit ein und dafür schalten sie auch bestimmte Seiten frei, die du besuchen möchtest.

Tut mir leid, aber außer reden hilft da nicht viel, da sich das bis zum 18 verbieten dürfen. Obwohl ich das mit 16 als Schikane empfinden würde.

Man Braucht das alles in dem Alter noch nicht, du weißt wirklich was da passieren kann bei Sozial Media , manchmal falle ich trotzdem drauf ein. Mt der Handyzeit wird im Alter mehr . Du kannst aber die Seiten im Internet benutzen

JustmeLena16 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 11:00

Ich kann viele Internetseiten nicht mal benutzen, weil ich dann immer die Nachricht bekommen, dass ich diese nicht nutzen kann ich noch unter 12 bin (da mein Handy so eingestellt wurde)

Das hat nicht unbedingt was mit ängstlich zu tun, sondern eher mit Verantwortung! Im konkreten Fall mit Suchtprävention. Gerade Tikschrott ist da höchst gefährlich.