Eltern erpressen?

8 Antworten

Deine Eltern sind einfach krank.. Ich kriege da so krasse Wut das ich die ermorden möchte.. Also das finde ich echt richtig schlimm..

Geh zum Jobcenter oder Jugenddingsbums.. Erzähl Ihnen deine momentane Situation behalte Nachrichten und alles was du für Beweise hast.. Dann wirst du da so schnell es geht raus kommen 🫡 Kannst auch zur Polizei gehen dann kommst du erstmal in einer Übergangs Wohngruppe dort darf man 6 Monate bleiben oder länger je nachdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ

kokoloco137 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 04:56

ich danke dir, aber mir geht es hauptsächlich um meine psychische gesundheit und nicht mich an den zu rächen. Ich will den grund wissen wieso sie so sind, ich mache nichts falsch. Aber den nach mache ich alles falsch

Jinxthiings  19.08.2024, 04:57
@kokoloco137

DAS IST DEINE PSYCHISCHE GESUNDHEIT !! Das ist keine Rache ! Geh zu den Bullen du kommst da sofort raus.. Du brauchst mir nicht zu erzählen das es dir psychisch da gut geht 🤦🏻‍♀️

Jinxthiings  19.08.2024, 05:06
@kokoloco137

Du wirst auf : Was mache ich falsch ?
Niemals eine Antwort bekommen die du suchst… Lass es einfach glaub mir.. Deine Eltern werden irgendwann sowieso sterben.. Sorry aber ist einfach so.. Du bist jetzt 20 <~ Wie lange willst du da noch wohnen bleiben ? Bist du 38 bist oder 42 ? Die werden dich niemals gehen lassen… Niemals.. Du bist alt genug und du hast 100 Möglichkeiten da direkt und sofort auszuziehen.. Das weißt du selber.. Hier gibt es genug die ähnliche Sachen oder sowas durch haben gleiche Erfahrungen gemacht haben what ever.. ich bin auch eine davon also glaub mir und zieh da sofort aus.. Du wirst deine offenen Fragen du wirst niemals eine Antwort bekommen glaub mir..

"ich darf bei ihm nicht übernachten, ich mache es aber trotzdem jeden Samstag und muss sagen dass ich zu einer Freundin gehe, weil mir das einfach fehlt."

Eltern haben über ihre volljährigen Kinder kein Aufenthaltsbestimmungsrecht mehr. Wenn sie Dich erpressen, machen sie sich strafbar.

Du kannst ihnen ja mal diesen Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch zeigen:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__240.html

Strafgesetzbuch (StGB)§ 240 Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.

eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder

2.

seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

Man beachte: "(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist."

Was ist denn juristisch gesehen verwerflich? Ich finde es verwerflich, einem volljährigen Kind ein normales Liebesleben zu verbieten.

Rein rechtlich bist Du genauso volljährig wie später mit 30, 40, 50, oder 80.

Du entscheidest, bei wem Du übernachtest. Und mit elterlicher Zuwendung aller Art erpressen ist aus meiner Sicht Nötigung - ich bin aber kein Jurist.

Such dir einen Minijob und bezahle selbst, was du haben willst.

Ich kenne diese Situation gut. Ich habe mich verselbständigt und damit meinem Vater quasi den Stinkefinger gezeigt. Ich hatte nämlich eigenes Geld, das war kein Druckmittel mehr.

Ja, das ist krank.
Das scheint religiös motiviert zu sein bei deinen Eltern, oder?

Triff deine Entscheidung, du bist volljährig und kannst tun und lassen was du willst.

Es gibt genügend Hilfe und Angebote, die man in Anspruch nehmen kann.

Nur du musst es wollen und tun.


kokoloco137 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 17:11

nein sie sind beide nicht gläubig

Höre auf, Dich von Deinen Eltern abhängig zu machen. Lasse Dich nicht mit derartigen Gefälligkeiten bestechen.

Bezahle Urlaub und Auto selbst und sieh zu, dass Du ausziehst.

Und wenn Du bei Deinem Partner übernachten willst, dann mach das und stehe offen dazu. Lass sie doch zetern, wenn sie wollen. Du bist erwachsen. Verhalte Dich entsprechend.