Wie habt ihr euch gefühlt als ihr 26 wurdet?

9 Antworten

Ich hatte 2 Kinder. Ich dachte nicht an mich, sondern permanent an die Kinder.

Ich bin zwar noch nicht 26, aber ich finde dass man mit 26 definitiv noch nicht alt ist.

Kenne auch Menschen die sich mit 50 noch nicht alt fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut, hatte zwei abgeschlossene Ausbildungen, einen guten Job und schon ein eigenes Haus....fast 30 Jahre später fühle ich mich immer noch jung.

Gut, das ist jetzt 10 Jahre her. Und ich fühle mich noch immer gut

Wo liegt denn das Problem? Einen grossen Unterschied gibt es zwischen 25 und 26 bspw. nicht..

Du hast dich evtl. zum ersten Mal mit der Thematik "älter werden" beschäftigt?

"Habe Angst nicht mehr jung zu sein" = du hast Angst älter zu werden.

Das ist eine Umstellung, die für alle irgendwo erstmal etwas unangenehm ist.. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, dein Leben genauso gut weiterzuleben. Neue Möglichkeiten machen sich dir mit höherem Alter auf. Du wirst eine Familie gründen können/dürfen, und vieles mehr.. Es gibt auch viele Menschen, in deinem Alter, die dir als Vorbild dienen können. Bspw. ein erfolgreicher Basketballer, welcher nun mit 26 in einer unglaublich guten Verfassung ist, weil er bis zu dem Zeitpunkt so viel trainiert hat.. Das heisst aber nicht, dass es aufhört oder weniger wird.

Stelle dich dem Älterwerden und mache das Beste daraus. Es wird bestimmt Wert sein es zu erfahren. Keine Angst.