Was ist der größte Schmerz, den du je erlebt hast?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Physisch: Nach meiner Weisheitszahn-Op sind die Nähte wieder aufgegangen. Bin also zum erneuten nähen wieder zur Klinik. Er hat zwar zwei Betäubungen gesetzt, diese haben aber nicht richtig gewirkt. Ich habe alles gespürt. Die mussten mich echt festhalten, da ich nicht still liegen bleiben konnte. Die Tränen liefen auch nur so.

Psychisch: Als meine Oma starb. Der Anruf kam abends. Sie war mein absoluter Lieblingsmensch. Zwei Tage vor ihrem Tod war ich noch bei ihr. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Als ich dann zu meinem Opa gefahren bin, hat er mir erzählt wie es abgelaufen ist. Er erzählt Dinge immer so, dass man das Gefühl hat, man wäre dabei gewesen. Auch dieser Schmerz als ich in das Haus gegangen bin. Omas Sachen waren schon weggeräumt und trotzdem war da immer diese kleine Hoffnung, dass sie gleich doch noch durch die Tür kommt, so wie immer.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein herzliches Beileid

Körperlich: Ich weiß nicht, ob ich das als Schmerz oder eher als Gefühl, körperlicher Vernichtung beschreiben soll, aber ich hatte - vor etwa 2 Jahren mit 39 - einen Herzinfarkt in einer Zeit, in der es mir auch aus anderen Gründen mental sehr schlecht ging. Es war ein Gefühl, als zerreißt es mir den Brustkorb vom Bauch bis zum Kiefer. Man kann das nicht beschreiben und man WILL es auch nicht erleben, glaubt mir das. Ich hatte dann während der OP, zu der mich eine sehr lieb gewonnene Freundin auch erst überreden musste im Katheterlabor einen Herzstillstand und habe dort alle Schmerzen losgelassen, war in dem Tunnel und wurde dort von dieser Freundin , die ich nachfolgend beschreibe, flankiert von meinen beiden Katzen, empfangen, die mir sagten "Du darfst nicht gehen, wir brauchen dich noch. Wenn du uns liebst halte die Schmerzen noch ein bisschen aus". Meine Katzen krallten sich an meinen Armen fest und schauten mich traurig an. Ich sagte "Ich kann das nicht, ich ertrage es nicht mehr, habe keine Kraft mehr um weiterzumachen", worauf diese Frau mir einen Schlag ins Gesicht gegeben hat und das hat mich zurückgeholt, ich lag auf einmal wieder im Katheterlabor. Das war der Moment, in der ich wusste, welche 3 Personen ich mehr liebe als den Rest der Welt.

Seelisch: Eine Frau, den ich mehr geliebt habe als den Rest der Welt (s.o.) hat mich über Monate in Bezug auf die Fähigkeit eine Beziehung mit mir zu führen belogen. Sie war dennoch in Momenten an meiner Seite, in denen alle anderen mich versetzt haben und ich alleine dastand. Auch den zuvor beschriebenen Herzinfarkt hätte ich ohne sie nicht überlebt und immer wieder schlechte Erfahrungen ihrer Vergangenheit, psychische Ängste und dergleichen vorgeschoben, um mir nicht die Wahrheit zu sagen. Ich habe alles getan - natürlich nicht ganz uneigennützig - um dieser Frau aus ihrem Kummer hinauszuhelfen, die Ängste zu zerstreuen, sowohl aus dem tiefen Wunsch, ihr das Leid zu nehmen, was damit einher geht als auch um dem was hätte sein können Platz zu schaffen.

Als sie dann aber mit einem anderen Mann diese ganzen vorgeblichen Probleme nicht hatte und eine Beziehung eingegangen ist hat es mich förmlich zerrissen, mein lädiertes Herz gebrochen - ich habe mich über eine Leitplanke gehängt und übergeben, meine Welt war zerstört. Dennoch führen wir heute die engste Freundschaft, die man sich vorstellen kann - wir sind uns immerhin im Tod begegnet. Wir waren einen Tag nach dieser Offenbarung ihrer Entscheidung wieder zusammen und haben viel geredet - mit Erfolg. Es tat mir weh und tut es noch, aber es spielt keine Rolle. Wenn Liebe echt ist, dann erwartet sie nichts als Gegenleistung, nicht mal ihre Erwiederung. Aber damit so etwas nach derartigen Fehlern eines Beteiligten funktionert braucht es Vereinbarungen, die sie aus Rücksicht auf mich sehr gerne einhält und wir mussten vor allem die Unehrlichkeit, die noch schlimmer als die Zurückweisung war klären. Ohne unsere Vorgeschichte hätte ich das sicher nicht gekonnt und ertrage es auch heute zwar gerne aber mir großer Mühe. Dennoch haben wir einen Zustand erreicht, in der wir einander - sei es in Ängsten, die wir bewältigen wollen oder auch in Kummer und Freude, wenn wir Rat und Unterstützung brauchen oder auch nur Einsam sind - füreinander da sind. Unsere jeweiligen Partner/innen akzeptieren das, weil es der Preis für die Partnerschaft ist, den Seelenbruder und die -schwester zu akzeptieren.

Die Moral von der Geschichte: Seid auch in der unerwiederten Liebe ehrlich, denn sie ist ein Kompliment, das nichts anderes übertreffen kann. Brecht ihr jemandem das Herz, der euch dann dennoch weiterhin liebt und respektiert... dann überlegt euch, WAS ihr DA eigentlich getan habt und was ihr aufgegeben habt.
Sie muss den Gedanken, was sie da getan hat jeden Tag, wenn wir uns sehen ertragen und wir sehen uns mindestens 2-3 mal pro Woche. Sie weiß mittlerweile, WAS sie aufgegeben hat, und hat mehr verloren als sie mir genommen hat. Dennoch bedauere ich das um ihretwillen. Ich habe weiterhin einen Freund, sie hat einen Partner verloren, denn das KANN ich nach alle dem nie mehr sein.
Allerdings habe ich den Mann noch nie gesehen und will es auch nicht. So habe ich kein Kopfkino und kann DARUM damit zurechtkommen, weil ich das was sie mit ihm tut und ich gerne gehabt hätte nicht vor dem inneren Auge sehen muss. Wir haben tatsächlich eine innere Verbindung entwickelt. Ihr Kreislauf spinnt, mein Blutdruck geht durch die Decke... und das obwohl wir ettliche Kilometer weit voneinander entfernt sind. Sie weint, ich habe Kopfschmerzen. Jedes mal, wenn etwas ist spüren wir das und telefonieren. So etwas gibt es wirklich.
Gefühle für sie als Schwester - das ist unser Weg und Kompromiss, denn eine Freundschaft allein hätte das nicht verkraftet und wäre der Bindung zwischen uns auch nicht angemessen.Ich lebe inzwischen auch wieder in einer Partnerschaft und liebe diese Frau sehr. Sie als Partnerin, meine Seelenverwandte wie eine Schwester. So funktioniert es, auch ohne Eifersucht, aber eben mit Spielregeln.

Uff, Lebensgeschichte in einem öffentlichen Forum. Lernt draus und seid immer aufrichtig, insbesondere in der Liebe. Einen Korb zu bekommen ist - wenn die Liebe echt ist - hart, aber zu ertragen, eine Lüge jedoch zerstört alles.

So long,

Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordofDark1981  13.02.2024, 09:47

PS: Ich bin Kommentaren natürlich zugänglich. Bitte spart Euch aber Anspielungen auf "Esoterik, bla bla, so etwas gibt es nich"t und dergleichen. Ich weiß was ich spüre und erlebt habe. Und auch, dass es funktioniert, so wie wir es leben. ;)

Körperliches : Als ich am letzten Tag am arbeiten war vor meiner Krankschreibung. Ich hatte überall Schmerzen gehabt in den Armen, Fingern, Schultern, und dem Rücken. Auf dem Nachhauseweg im Zug liefen mir die Tränen über das Gesicht. Zwei Wochen später fand man im RMT dann den Bandscheibenvorfall. Diese Schmerzen wünsche ich nicht mal meinem Feind.

Was mir bei der Geschichte psychisch sehr weh tat wahr die Behandlung vom meinem EX Chef bei dem EX Arbeitgeber. Als meine Hausärztin mich krankgeschrieben hatte beim ersten mal für zwei Wochen musste ich das melden. Ich rief zuerst meinen direkten Arbeitskollegen an um ihm das mitzuteilen, weil er wusste wie schlecht es mir ging.

Weil ich noch nie krank war und seit einer Woche keine direkte Chefin mehr hatte musste ich mich erkundigen beim wem genau ich nun anrufen musste. Es wurde uns nie kommuniziert bei wem wir sowas melden müssen da wir keine Chefin mehr hatten. Der Kollege schickte mir die eine Nummer vom Büro weiter im WhatsApp von der Sachbearbeiterin. Aber sagte mir gleichzeitig die sind alle in der Sitzung ruf in 1ner Stunde an.

Kurz bevor die Stunde rum war rief mir schon der Bigboss an. Er beleidigt mich übelst am Telefon was mir einfallen würde mich krank zu melden 3 Tage vor meinen Ferien. Ich sollte mich nicht so anstellen und trotzdem arbeiten kommen, warum ich zuerst ihn nicht direkt Anrufe, usw. Bei jedem weiteren Telefonat danach ging er so mit mir um und beschimpfte mich im selben Still. Am Schluss habe ich nur noch schriftlich mit dem Büro telefoniert oder E Mail geschrieben.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

So was geht ja gar nicht, wie respektlos und unmenschlich kann man denn sein?!

Was ist der größte Schmerz, den du je erlebt hast?

Blasenspiegelung.

Alex

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Seelisch: Tod, Trennung

Körperlich: Geburt meiner Kinder

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort