Wie viele Seiten hat das größte Buch , das du je gelesen hast?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1000 52%
Mehr 33%
500 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr

Ich bin im Moment nicht sicher, aber ich glaube, die "Brüder Karamasow" von Dostojewski haben mehr als 1000 Seiten, wohl auch "Krieg und Frieden" und "Anna Karenina" von Tolstoi. Das habe ich alles gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby
herbert832  14.12.2023, 20:39

Brüder Karamasow hat 1152 Seiten, Krieg und Frieden 1536 Seiten Anna Karenina nur 992 Seiten...

herbert832  15.12.2023, 09:51

In anderen Antworten werden "Herr der Ringe" und "Vom Winde verweht" genannt. Die beiden habe ich auch gelesen.

Kann ich gar nicht sagen. Habe früher nicht viel gelesen und lese aktuell auf dem Tablet, da kommt es auf die Skalierung an.

Mehr

MIt Quellenangaben und Referenzen waren es 2700, ob das jedoch zählt, weiß ich nicht hehe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Hatte mal ein buch gelesen mit 500 Seiten, ob ich jemals 1000 Seiten bei einem Buch gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr

So ein paar tausend Seiten Wälzer hatte ich schon. Könnten auch mal geringfügig mehr Seiten gewesen sein. Aber ab da wird's schon ziemlich anstrengend. Unter 500 ist dann aber auch Nix, wenn man zu schnell fertig ist. So 650 Seiten wären ideal.