Was war das letzte Buch, das du gelesen hast, und wie hast du es gefunden?

16 Antworten

Bild zum Beitrag

Kann es jedem der ein Trauma durchleben musste ans Herz legen

 - (Liebe, Buch, gutefrage.net)

Das letzte was ich gelesen habe war die komplette Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King. Es war ein Fest, eine wahnsinnige Reise mit Roland und seiner Truppe.

Wer den Film kennt wird sich positiv wundern, wie anders die Bücher sind. Und Spoiler: Roland ist weiß ^^ nicht wie Idris Elba ein Schwarzer, was auch im gesamten Kontext keinen Sinn macht,.. hach ja,.. Hollywood... was ein Haufen asozialer Spinner ^^

Das letzte "normale" Buch musste ich in der Schule lesen. Das ist 25 Jahre her. Ansonsten habe ich nur ein paar Guinness Bücher der Rekorde daheim.

Die letzten Bücher waren die Harry Potter Bücher. Ich fand sie sehr spannend und viel besser als die Filme.

Bei der Bibel hab ich ein Problem. Da fehlt irgendwie ein Stück was ich sehr Merkwürdig finde. Das neue Testament zB, erzählt von dem Leben des Jesus. Warum steht nicht drin was er von seiner Geburt bis zum Anfang der Erzählung gemacht hat? War er so ein Rüpel so ein böser Junge dass es nicht erzählt werden kann in der Bibel? Oder ist das alles nur erfunden wie das alte Testament? Wie zB die Sinflut oder Davids Kampf mit dem Riesen den er mit einem Stein aus seiner Schleuder tötete?

Bei Romanen weiß ich dass die Geschichten erfunden sind. bei der Bibel ist meiner Meinung nach auch alles gelogen. Die Geschichten sind reine Fiktion und stink langweilig. Da sind Romane besser.

"Weshalb hat mich das Gebet verlassen"

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus