Welches Buch hast du zuletzt gelesen, und was hat dich daran fasziniert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese nur selten Bücher, da ich mich kaum dazu motivieren kann, aber letztens fand ich in unserer Stammbibliothek ein altes Buch wieder, welches ich vor Jahren das letzte Mal dort ausgeliehen hatte: "Alice im Wunderland und was Alice hinter dem Spiegel fand" (1991). Sehr unbekannt, ich weiß. *hust*

Das habe ich sogar komplett zu Ende lesen können in nur wenigen Wochen! Normalerweise lese ich ein paar Seiten und bekomme dann die nächsten Tage, Wochen, Monate keine Lust mehr, weiterzulesen - Unabhängig davon, wie interessant und toll ich das Buch und das Thema auch finde.

Fasziniert haben mich - wie beim ersten Durchlesen damals - die Illustrationen, die Kreativität, die Gedichte und der nostalgische, kindliche Charme. Keine Ahnung, ist halt Alice im Wunderland. Ein Klassiker.

Reich und glücklich! Wie Sie alles bekommen, was Sie sich wünschen

von John Strelecky

Das Buch hat mir geholfen herausfinden, wie ich meine Werte und Antiwerte einsetzen kann um mich auch beruflich zu verwirklichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Melancholie" von Jon Fosse. Die Geschichte von dem leicht verrückten Maler ist zwar interessant, und wie der zur Zeit, als er das schrieb, noch relativ junge Autor sich in alte Menschen einfühlen konnte, ist auch beachtlich. Aber den Stil, die zahllosen Wiederholungen fand ich sehr mühsam.

Laurence Dahners : The Mistress of Space Time (Stasis-Stories #7). Ich mag die Art von positiver SciFi, die "Laury" Dahners schreibt.

Habe zuletzt Harry potter und der Stein der Weisen gelesen (2022).

Ich möchte es weil ich Harry Potter liebe