Was war das letzte Buch, das du gelesen hast? Um was ging es da? Welche Passage hat dich am meisten emotional bewegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das letzte Buch, welches ich gelesen habe war Silfur-Die Nacht der silbernen Augen.

Es ist ein Jugendbuch und handelt von einem Jungen, der mit seiner Familie in den Ferien in Island ist. Dort sieht er mehrere Male Elfen (ist Science- Fiction) und bemerkt die Gefahr, die von ihnen ausgeht.

Der "Krimi" ist sehr schön geschrieben und deshalb finde ich es schwierig zu sagen, welche Stelle mich am meisten berührt hat. Es waren die meisten Stellen, in denen Elfen vorkamen, die Stellen mit den Gefahren, den alten Geschichten und mit Elin, einem isländischen Mädchen, das später...

Nein, ich will nicht mehr verraten ;-)

Falls du es lesen willst, ich kann es dir nur empfehlen! Es ist echt spannend.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine riesige Leseratte und kenne sehr viele Bücher:-)

Danke für den⭐

Hm...ich glaube, dass dieses Buch kaum noch jemand kennt:

Till Eulenspiegel. 💕☘😊

Da gibt es ein bisschen was zum schmunzeln und auch lehrreiches.

Und immer, wenn ich in diese Geschichten eintauche, sehe ich ihn... Till Eulenspiegel - wie er sogar heute noch den Menschen etwas lehrreiches durch seine Streiche mitbringt.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Buch, Literatur)

Tribute von Panem - Flammender Zorn

Es geht da um ein 17-Jähriges Mädchen, dass das Gesicht einer Rebellion ist.

Die Passage, wo ihre Schwester gestorben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.

Inge Deutschkron: Ich trug den gelben Stern.

(Der Titel sagt doch schon alles!)

Die Passage, wie sie und ihre Mutter durch eine geniale Idee zu sicheren Papieren kamen.

Übrigens hatte ich dieses Buch schon vor längerer Zeit gelesen, nur nachdem Inge Deutschkron vor Kurzem verstarb, las ich es jetzt erneut.

Handbuch zum Gebrauch meiner Siemens IQ500 Waschmaschine. „… wird ihre Wäsche so sauber, wie noch nie…“.

Ich hatte Tränen in den Augen.

Made my day!😅