Hast du das Buch "Mein Kampf" gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, aber fände ich schon interessant 26%
Habe teilweise davon gelesen 23%
Nein, und das will auch so bleiben 21%
Ja, habe ich 11%
Habe nur ein kleines Bisschen davon gelesen 11%
Ich lese generell keine Bücher 7%
Keine Ahnung was das sein soll 2%

28 Antworten

Nein, aber fände ich schon interessant

ja ist interessant aber die meisten Ansichten und Sichtweisen sind sowieso klar + es soll ein sehr zähes Buch sein mit nichts besonderem und krass neuem Inhalt

....weil ich sowieso kein riesen großer Fan von Büchern bin (versuch ich zu ändern) wird es auch dabei bleiben, sehe keinen Sinn es zu lesen

Satiharu
Fragesteller

Also ich finde es interessant, aber es ist halt schon bisschen (soweit ich geommen bin) Hetze.

Aber es ist vermutlich nicht das beste Buch, um ins Lesen einzusteigen. Da empfehle ich einfachere Lektüre (:

1220terStock  17.12.2022, 14:22
@Satiharu

Ich les schon teilweise wissenschaftliche Bücher aber bin kein großer Fan im großen und ganzen & schiebs auf :D

Ich denk mir bei vielen Sachen auch "Hat das nen Mehrwert für mich?" und da schneidet mein Kampf wohl schlecht ab haha

& ja das mit der "hetze" hab ich mir gedacht, vieles weiß man einfach, durch die ganzen Dokus, Reportagen, Artikel,....die man so gesehen und gelesen hat, sollte es zu 80%-90% keine Sichtweise Hitlers sein die der Allgemeinheit fremd ist

Satiharu
Fragesteller
@1220terStock

Naja, ich lese alle paar Tage darin, bin jetzt in der Hälfte.

Ich wollte es lesen, weil man nur schlechtes über Hitler hört, aber damals ist ihm eine ganze Nation gefolgt (heisst, kann ja nicht nur schlecht sein?)

Finde es sehr interessant soweit. Geschichtliches. Ausserdem war ich politisch immer sehr links, zumindest bis 2020 (Corona). Ist interessant, mal eine andere Sicht zu sehen. Habe das Gefühl, ich lerne sehr viel davon.

Er scheint auch echt intelligent zu sein, aber gewisse Hetze ist halt auch vertreten, naja. Nicht mein Lieblingsbuch, aber soweit finde ich es gute Lektüre.

Habe teilweise davon gelesen

Zwi Exemplare davon sind mir im laufe der Jahre unter die Finger gekommen. Buch, es ist ein Machwerk was eine Beleidigung fuer die Nennung Buch bedeutet, somit ist mir schleierhaft das diese Fibel noch jungen Leuten zur Hochzeit überreicht wurde damals, was damit bezweckt werden sollte, denn es ging schon immer gegen die Juden, somit landeten sie bei mir ins Feuer, da sind sie sicher gewesen.

Nein, aber fände ich schon interessant

Bei uns im Haus gab es keine Kopie des Buches und ich habe auch kein Interesse gehabt es mir zu kaufen.

Nur weil es so unglaublich konfus und mieserabel geschrieben sein soll bin ich zugegeben schon etwas neugierig wie das so aussehen würde. Aber eben nicht neugierig genug dafür Geld aus zu geben.

Satiharu
Fragesteller

Gibt es gratis im Netz

Im EPUB Format

LG

Liebello  16.11.2022, 00:03

ich hatte es mir aus der Bücherhalle ausgeliehen

Von Experte Udavu bestätigt
Ja, habe ich

Ich hatte seinerzeit, vor gut 40 Jahren, zu Beginn meines Studiums begonnen es zu lesen und habe es letztmalig vor etwa 5 Jahren gelesen. Ich denke komplett habe ich es, aus beruflichen Gründen gut und gerne 15 x durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus
Satiharu
Fragesteller

Wow 15x, ich bin gerade beim ersten Mal.

Danke für deine Antwort.

Habe teilweise davon gelesen

Teilweise, es war am Flohmarkt mal unter einen Stapel gekaufter alter CD's. Nach ein paar Seiten hat mir das völlig gereicht. Die Bibel habe ich voll zwei mal komplett durch gelesen. Auch die Gnosis war sehr interesssant. Zum Buch von Biskmark, Band 2 habe ich noch nicht Zeit gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Satiharu
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort (: