Hast du die Bibel gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, weil 51%
Ja, weil 49%

22 Antworten

Ja, weil

Ich bin davon überzeugt, dass Gott gerne die Bibel dazu benutzt, um zu uns zu sprechen, insofern wir bereit sind unser Herz für ihn zu öffnen.

Ich durfte da in meinem Leben schon bemerkenswerte Situationen erleben, wo Gott durch die Bibel,

perfekt auf meine Lebenssituation angepasst,

zu mir gesprochen hat.

Wenn man wirklich mit Jesus unterwegs ist, dann kann die Bibel zu einem sehr lebendigen Buch werden. Ich verbinde mit der Bibel tolle Erlebnisse, die ich mit Gott durch die Beschäftigung mit seinem Wort erleben durfte!

Ich muss aber sagen, dass mir die Beschäftigung mit der Bibel auch schon Kopfzerbrechen beschert hat, wo ich Gott dann viele Fragen gestellt habe. Z.B. die Frage:

"Warum?"

Das Tolle aber ist, dass Gott immer wieder auf auf meine Fragen antwortet und mir da auch auf verschiedene Art und Weise Erkenntnisse schenkt (z.B. durch Bibelverse oder einfach durch Gedanken), sodass ich nicht nur deshalb einen Gott erleben darf, der sich mir offenbart und

der vor allen Dingen auch ein guter Gott ist, der mir viel Freude bereitet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja, weil

Mir ist die Bibel sehr wichtig.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Nein, weil

In der Schule im Religionsunterricht lesen wir kurze Abschnitte. Das reicht mir völlig und ich denke nicht, dass es für mich von Vorteil wäre, sie komplett zu lesen.

Ja, weil

Ja weil sie mich vor dem Selbstmord bewahrt hat. Ich lese die Bibel seit 60 Jahren von vorn bis hinten - und in jeder Runde fasziniert sie mich neu.

Gott - „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.“

‭‭Psalmen‬ ‭119‬:‭105‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.119.105.SCH2000

Ja, weil

Da ich mich nicht nur als Christ bezeichne sondern einer bin, habe ich auch die Bibel von Anfang bis Ende (1. Mose 1:1 bis Offenbarung 22:21. Zudem studiere ich in Gemeinschaft mit anderen Christen die Bibel. Wenn man die Hintergründe genau erforscht, bekommt man ein sehr schönes Bild von dem, was die Bibel lehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium