Frage an Christen, verzeiht mir das Gott?

Hab ich noch eine Chance beim nächsten mal und in Zukunft für Jesus einzustehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gott verzeiht dir das 81%
Andere Antwort 13%
Sowas kann Gott nicht verzeihen 6%

11 Antworten

Gott verzeiht dir das

Wenn du ihn um Verzeihung bittest, verzeiht er dir 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
berloff  05.03.2024, 16:04

Und wann wirst du Christ ? 🤔

Gott verzeiht dir das

Jesus starb für die Sünden. Auch für diese. Und gerade deine Erkenntnis und dein Scharm für die Antwort zeigt dir auf, dass du beim nächsten mal anders antworten kannst und deinen Glauben bekennen kannst.

Gott ist gnädig. Lass dir das gesagt sein.

Gott verzeiht dir das

Lies in der Bibel, wie es Petrus mit seiner Verleugnung erging : a und b :

“Und nach einer Weile von ungefähr einer Stunde bekräftigte es ein anderer und sprach: Wahrhaftig, der war auch mit ihm; denn er ist ein Galiläer! Petrus aber sprach: Mensch, ich weiß nicht, was du sagst! Und sogleich, während er noch redete, krähte der Hahn. Und der Herr wandte sich um und sah Petrus an. Da erinnerte sich Petrus an das Wort des Herrn, das er zu ihm gesprochen hatte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen! Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.„

‭‭Lukas‬ ‭22‬:‭59‬-‭62‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.22.59-62.SCH2000

“Und das dritte Mal fragt er ihn: Simon, Sohn des Jonas, hast du mich lieb? Da wurde Petrus traurig, dass er ihn das dritte Mal fragte: Hast du mich lieb?, und er sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge; du weißt, dass ich dich lieb habe. Jesus spricht zu ihm: Weide meine Schafe!„

‭‭Johannes‬ ‭21‬:‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.21.17.SCH2000

Sogar Judas hätte Vergebung erhalten, wenn er Jesus um Vergebung gebeten hätte.

Gott verzeiht dir das

Hallo lieber Reddington,

Ja, Dein Schamgefühl ist in diesem Falle Dein bester Lehrmeister, und hilft Dir, in Deinem Herzen mutiger zu Dir und Deinem Glauben zu stehen. 🙏 😊

Gott kann Dir in diesem Falle besonders leicht verzeihen, weil Du selber einsiehst, wie verkehrt Deine Worte waren. Es ist schwieriger zu verzeihen, wenn man seinen Fehler nicht einsieht.

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig.